Wann sollte man zur Darmkrebsvorsorge?
Darmkrebsvorsorge
Antworten (4)
-
6Antwort von
GerdaGGerdaG
Ab 55 Jahre bzw. bei Beschwerden.
Kommentar von
Weichei4711Weichei4711 Welche Beschwerden können das sein?
Kommentar von
Flower1984 Welche Beschwerden kommen da in Frage? Meine Freundin macht sich Gedanken sie ist 25 Jahre.
Kommentar von
Weichei4711Weichei4711 Was hat sie?
Kommentar von
GerdaGGerdaG Flower1984, sie soll zum Arzt gehen und nicht "Eventualitäten" in einem Laienforum abfragen.
Kommentar von
Weichei4711Weichei4711 Was heißt hier Laien?? Ich bin Hobby-Mediziner!
Kommentar von
Flower1984 ich muss dazu sagen das sie unter Angstzuständen leidet und sich ziemlich über aöles Gedanken macht. Sie mein ihr Stuhlgang sei ok, kein Blut oder so. Hat halt manchmal Übelkeit und das bedrückt sie
Kommentar von
GerdaGGerdaG Lass es mal gut sein - weitere Beschreibungen sind nicht nötig.
Kommentar von
Flower1984 Das heißt sie soll lieber zum Psychater oder wie?
-
0Antwort von
flamingmoeflamingmoe
hier kann man sein darmkrebsrisiko testen:
http://www.jameda.de/gesundheits-specials/Darmkrebs-Frueherkennung-kann-Leben-retten#Symptome
unten im artikel!
-
0Antwort von
schildischildi
Das Vorsorgeprogramm gegen Darmkrebs richtet sich nach dem individuellen Darmkrebsrisiko der Menschen. Davon abhängig ist, wann und wie häufig welche Untersuchung sinnvoll ist. Hierbei muss man zwischen den Menschen mit einem erhöhten Risiko – z.B. eine familiäre Vorbelastung - und denen ohne erhöhtes Darmkrebsrisiko unterscheiden.
Prinzipiell gilt: Bei erhöhtem Darmkrebsrisiko müssen Vorsorgeuntersuchungen schon im jüngeren Lebensalter begonnen werden.
Kommentar von
Weichei4711Weichei4711 Ah, ok. Deshalb wohl.
-
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Wird ab 50 Jahren empfohlen, als Risikopatient schon früher.
Kommentar von
Geli1953Geli1953 ab 55 jahren in deutschland, in der schweiz ist es evtl. anders
Du ich hörte da gehen schon Zwanzigjährige hin, kann das sein??
Wenn sie zur Risikogruppe gehören, sicher.