Ich bin 19 Jahre alt und privat versichert.
Liebe Grüße
Ich bin 19 Jahre alt und privat versichert.
Liebe Grüße
wenn es med. begründet ist, also der Arzt den Verdacht hat, Du hast Darmkrebs ist die Untersuchung kostenlos. Bedenke ungefährlich ist die Untersuchung nicht::Dienstag, 20.12.2011 Medical-Tribune Onkologie Special In der Schweizer Studie und in prospektiven Daten aus Polen bei über 50 000 Koloskopien kamen interventionsbedürftige Komplikationen bei 1 auf 1000 und** Perforationen bei 1 auf 10 000 Endoskopien** vor. Todesfälle gab es keine
Da musst du in die Police schauen. Ob diese Untersauchung bei einm 19-Jährigen gezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Nur wenn der Hausarzt die Untersuchung empfiehlt, zahlt auch eine private Versicherung Vorsorgeuntersuchungen. Routinemäßig wird die erst ab dem 55. Lebensjahr von den Kassen übernommen. Ausnahme: bei familiären Vorerkrankungen.
Wie das bei den privaten Kassen ist, hängt sicher vom abgeschlossenen Vertrag ab. Entweder Du liest in Deinen Vertragsunterlagen nach oder rufst Deine PKV an, denn niemand hier kann wissen, was Du vertraglich abgesichert hast. Es könnte aber auch ähnlich wie in der GKV sein, da eine PKV zumindest alles das absichern sollte, was die GKV versichert- sicher bin ich mir da aber nicht; PKV ist nicht mein Fachgebiet!
Bei den gesetzlichen Krankenversicherungen zahlt die KK alles, wenn es medizinisch notwendig und als solches begründet ist. Medizinisch ist es beispielsweise begründet, wenn man bei einer Routineuntersuchung Blut im Stuhl gefunden hat und die Ursuche abklären muss. Oder wenn im familiären Umfeld mehrfach Darmkrebs in jungen Jahren aufgetreten ist. Die medizinische Notwendigkeit wird Dein behandelter Arzt feststellen.
Diese Frage teilen