1

Darmkrebs oder Hämorrhoiden?

Frage von ben1337 ben1337

Hallo!

Ich bin hier um mich mal ein bisschen schlauer wegen meinen Papa zu machen..

also ich mach mir große Gedanken weil er Blut beim Stuhlgang hatte, darauf hin ging er zum arzt und er sagte es sind Hämorrhoiden.

Doch ich bin mir nciht ganz sicher...

was denkt ihr ? Hat der Arzt recht gehabt?

Mach mir sehr viele Gedanken halt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von amdros amdros

Das kann nur, wenn Du Dir nicht sicher bist, eine Darmspiegelung bekräftigen

Kommentar von turalo turaloturalo

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hämorrhoiden kann man gut erkennen. Da ist eine Fehldiagnose schon schwierig...

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

Ja genau.....ich hab das auch schonmal anders erlebt.....s.u.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Na gut, da ich kein Arzt bin, schon böse Erfahrungen wegen einer Darmkrankheit machen mußte, kann ja ein gutgemeinter Rat nicht schaden

• 1
    Antwort von allora allora

Wenn in der Familie Darmkrebs vorhanden war, dann ist eine genauere Untersuchung ratsam (Darmspiegelung). Haemorrhoiden hinterlassen Blut, wenn sie beim zB. beim Stuhlgang aufplatzen oder nach langem Sitzen, wenn sie groesser sind. Mach dir keine Sorgen...oder hol dir lieber auch einen Rat von einem zweiten Doktor. Alles Gute!

• 1
    Antwort von turalo turalo

Das wird der Arzt wohl schon richtig erkannt haben. Wieso sollte man alles anzweifeln? Er wird Deinem Vater schon ein Mittelchen dagegen geben und wenn es nicht hilft, sieht man weiter.

• 1
    Antwort von Anell Anell

Wenn es helles (sichtbares) Blut ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Hämorrhoiden sind. Darmkrebs äußert sich eher an unsichtbarem Blut im Stuhl. Dieses kann mit einem einfachen Stuhltest nachgewiesen werden. Wenn der Arzt nicht sicher wäre, hätte er diesen Test sicher veranlasst. Dennoch kann auch dein Vater drum bitten, dass der gemacht wird, um sicher zu sein. Anell

• 1
    Antwort von critter critter

Man muss nicht immer gleich an Krebs denken. Wenn der Arzt von Hämorrhoiden spricht, wird er hoffentlich wissen, was er sagt. Aber Dein Vater kann den Arzt doch mal nach einer Überweisung zu einer Darmspiegelung bitten. Danach ist er ganz sicher.

• 0
    Antwort von cosch87 cosch87
  • 0
    Antwort von Kirschkernkomet Kirschkernkomet

Das kann man natürlich von hier aus nicht sagen und wenn dann kann das auch nur ein Arzt beurteilen, der mit deiem Vater persönlich gesprochen hat. Aber hier steht, dass man Hämorrhoiden durch einfache Untersuchungen erkennen kann. Lies mal selber: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Haemorrhoiden/Diagnose/ Alles gute für euch!

• 0
    Antwort von steffi49 steffi49

innre hämorriden sieht man nicht- sie bluten nur eben ! der arzt wird wohl wissen,von was er spricht.......aber eine darmspieglung wär schon angebracht.

• 0
    Antwort von mufti mufti

da gibt es aber auch eine salbe

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Geh mit deinem Vater an eine Gastroenterologische Ambulanz und laßt eine Darmspiegelung machen.Alles Gute für dich und deinen Vater!

• 0
    Antwort von mufti mufti

Wenn es auch noch weh tut beim Stuhlgang sind es sicher hämorrhoiden

• 0
    Antwort von 1sensenmann 1sensenmann

Hellrotes Blut oder Dunkel hellrot ist meistens Zeichen für Hämorroiden wo bei das Blut auch dann da ist wenn du nur leicht mit WC Papier drüber wischst

• 0
    Antwort von cosch87 cosch87

Das kann schon sein, die Dinger verursachen auch Blut im Stuhl. Um eine Darmspiegelung wird er wohl nicht drum rum kommen, denn es könnten auch Polypen sein und die verursachen evtl. Krebs, wenn sie nicht früh genug entfernt werden

• 0
    Antwort von ben1337 ben1337

Aber ich weiß ja auch nicht der arzt hat gesagt es sind Hämorrhoiden und die gehen wieder weg.

und mein vater hat ja auch gesagt das es sich verbessert..

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Mach dir keine Sorgen, Hämorrhoiden sind eindeutig als solche zu erkennen.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

da kann nur eine Darmspiegelung helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.