Frage von KeeperxX, 104

Darmkrebs mit 22?

Hallo ihr :)

Ich bin 22 Jahre alt, wie man oben schon herauslesen kann und wollte nun wissen, ob man in so jungen Jahren schon Darmkrebs kriegen kann. Ich hab jetzt nicht wirklich Angst davor, aber interessieren würde es mich schon.

Mein Lebensstil:

• ich rauche (leider), • ernähre mich ziemlich ungesund, • mache keinen Sport (mehr), • bin ziemlich oft gestresst.

Und nun zu meinen Symptomen:

• (häufig) starke Bauchkrämpfe,
• Abwechslung zwischen Verstopfung und breiigen Stuhlgang, • oft Blähungen, • viel Blut im Stuhl (hab ich schon mehrere Jahre immer mal wieder, mit Unterbrechungen von ca. 3, 4 Monaten), • bin oft schlapp und müde, • oft Übelkeit nach dem Essen, • sehe irgendwie krank aus (blasse Haut, eingerissene Mundwinkel, dunkle Augenringe),

So, das reicht jetzt😊

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und könnt nicht alles wissen, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen dazu schildert! 😉

Danke für eure Antworten!

P.s. Ja zum Arzt werde ich auch mal gehen!

Antwort
von Sacura1301, 63

Also ob du Darmkrebs hast, wird hier keiner feststellen können. Aber das sein Lebensstil nicht der beste ist, ist dir ja eh klar :-)

Kann dir nur sagen, dass eingerissene Mundwinkel oft ein Zeichen für einen vitaminmangel sein können. Und mit Blut im stuhl ist nicht zu spaßen. Also ab zum Arzt

Antwort
von Busterminal, 59

Ja, das kann man auch in jungn jahren kriegen. Es kann aber auch alles mögliche andere sein. Statistisch gesehen ist es nicht immer gleich das schlimmste. Das schlimmste trifft uns eher selten. Vielleicht hast du eine unverträglichkeit und magen und darm macht das zu schaffen. Es ist so viel anderes möglich anstatt darmkrebs. 

Also, ab zum arzt!

Antwort
von Soccer159, 64

Kriegen kann man es in jungen Jahren schon, ist aber sehr unwahrscheinlich. Deine Symptome können viele Ursachen haben und wie du ja schon selber geschrieben hast, sind wir keine Ärzte ;)
Aber wenn du deinen Lebensstil weiter so behältst, gefährdest du sehr deine Gesundheit, nimm dir das bitte zu Herzen!

Antwort
von Nargisfan, 51

Ich glaub nicht dass das in dem Alter schon Darmkrebs sein kann. Vor allem nicht in einem Stadium in dem schon Symptome auftreten.

Kommentar von Nargisfan ,

Es kann natürlich schon sein aber 90% der Erkrankten sind über 50

Antwort
von TheDoctor13, 30

Geh zum Arzt.
Hier kann dir keiner sagen, ob du Darmkrebs hast.
Und ja, man kann in jedem Alter Krebs bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist in jungen Jahren nur nicht so hoch.

Antwort
von archibaldesel, 50

Klar kann man. 

Antwort
von KeeperxX, 30

Cool! Kaum die Frage gestellt und schon kommen Antworten! Danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten