Frage von AceHD, 58

Darmkrebs mit 15 ernährung?

Hallo ich weiss ihr denkt jetzt vieleicht ehh der übertreibt voll usw, mag auch sein aber ich muss einfach wissen was ihr denkt. Ich bin 15 1.71 gross wiege 58 kg undja. Ich esse in der woche ca 2 mal döner 2-4 mahlzeitenfleisch zuhause und am tag vieleicht noch eine scheibe (4g) salami früher ein bisschen mehr. Ausserdem esse ich gerne schokolade und suesskram und ca 1 butterbrot und in der woche vlt 1 liter milch. Gemuese und obst nicht gan so oftaber dann schonmal einen apfel birne oder zum essen meiner mum gibt es auch des öfteren gemuese oder obst . Cola,fanta usw tribke ich vlt 1-2 liter in der woche. Ich habe jetzt angst das ich kurz vor darmkrebs oderso stehe ich gehe auch zum ernaehrungs berater nächste woche. Achja ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und laufe auch ein bisschen (aber eher weil ich am wochenede und unter der woche mit freundne draussen. Alkohol trinke ich nur um mich betrunken zumachen (so richtig dicht noch nie wusste immer was ich mache . Ca 1 mal im monat jetzt öfter wegen halloween undso. Rauche shisha ca 1 mal die woche hab paar mal gekofft aber aufgehört. Zigaretten rauche ich nichtmeht hab in einem jahr jetzt ca 300-350 aufs jahrverteilt geraucht (oft wochen gar nicht dann an manchen tagen mehrere und mehrere tage hintereinander) jett habe ich angst das ich kurz vor lungenkrebs stehe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Bist sehr dürr, schau das Du Deinen Magen nicht "überlädst" und trink zwischendurch auch mal einen Saft Deiner Wahl.

Das ist kein Krebs, mach Dir nicht so viele Gedanken. Nimm auch ein wenig zu, sonst ist das Fitness-Studio und Sport allgemein sinnlos, wenn Du nicht die nötige Energie zuführst.

Antwort
von MarkusB1996, 10

Mache dir nicht so viel Gedanken.

Du bist 15 Jahre alt. Wenn du diesen Ernährungsstil und das Zigaretten rauchen 40 Jahre durchgeführt hast, dann könnte man über ein Risko von Darm-/Lungenkrebs reden.

Du gehst nächste Woche zum Ernährungsberater. Ich finde es sehr löblich, dass du dich dazu entschieden hast, deine Ernährung umzustellen und gesünder leben zu wollen.

Und nochmal: Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Du bist kerngesund.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von Vern1989, 27

Also ich denke du machst dir zu viele Gedanken. Es kann sein das jemand Krebs bekommt der sich völlig gesund ernährt und ein anderer der das eben in vollen Zügen geniesst bleibt gesund. Natürlich ist eine gesunde Ernährung und ein gesundes eben immer besser aber es gibt keine Garantie nicht an Krebs zu erkranken. Das hat auch teilweise was mit Veranlagung zu tun

Antwort
von josefia, 3

Ich denke du bist völlig gesund.Mach dir nicht zu viele Gedanken.Deine Ernährung kannst du ja ein bißchen gesünder gestalten, wenn du möchtest.Geniße dein Leben, achte ein bißchen auf deine Ernährung,mach ein bißchen Sport und denke positiv. Dann wirst du auch noch sehr lange gesund bleiben.

Antwort
von wirbella, 12

Krebs kann verschiedene Ursachen haben, unter anderem auch als Folge unseres Lebensstils (schlechte Ernährung, Stress, zu wenig Bewegung, ...). Ein so verursachter Krebs dauert aber länger, bis er entsteht, d.h. der hat eine lange Vorlaufzeit. Damit will ich nicht sagen, dass man ruhig rauchen und ungesund essen kann. Das macht sich schon bemerkbar, aber eben nicht nach 1 oder 2 Jahren.

Ich finde es gut, wenn du dir Gedanken um deine Gesundheit machst. Und du tust ja auch etwas für deine Gesundheit.

Antwort
von guruguddy, 1

Krebs entsteht 

wenn  der mensch seine Probleme nicht löst 

Seine meinungen nicht sagt sondern in sich reinfrisst 

NAhrung ist der Spiegel der Seele was man isst das ist man 

Wer Fleisch ist von Tieren die immer im Stall stehen und gequält werden bekommt keinen Darmkrebs sondern wird so wie diese Tiere.Er wird sich so fühlen wie diese.

Es gibt jedoch viele Tiere die sich wohlfühlen und die mit dem leben das sie führen glücklich sind.

Je nachdem was Du denkst landet auf Deinem Teller das eine oder andere Tier ohne daß Du es bewußt ausgewählt hast.

Bist Du der meinung daß jedes Fleisch gut für Dich ist und Du davon gesund und stark wirst .So wirst Du unbewußt das Fleisch von den Tieren verzehren die Dir das bringen.

Das bedeutet konzentration auf krankheit kann wenn man genug Energie reinsteckt Krankheit bringen.

Antwort
von Kometenstaub, 9

Es gibt nun einmal Menschen, die futtern können ohne zuzunehmen.

Ich selber habe eine Bekannte, die kann 2x hintereinander Mittag essen und sie wiegt 40 Kilo bei 1,65 m

Bedenklich ist es NUR dann, wenn man bei gleicher Ernährungsweise stark abnimmt.

Aber Du machst es ja richtig und lässte es beim Ernärungsberater abklären.

Also: keine Angst. Du bist gesund!

Antwort
von MonicasFly, 7

Nach dem Besuch beim Ernährungsberater, würde ich an deiner Stelle noch einen kurzen Abstecher zum Psychologen machen ..

Antwort
von Kandahar, 14

Hallo ich weiss ihr denkt jetzt vieleicht ehh der übertreibt voll usw

Genau so ist es!

Antwort
von Geisterstunde, 18

Hör auf, Dich selbst verrückt zu machen. Du hast keinen Krebs - weder in der Lunge noch im Darm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten