Servus leute , ich möchte gerne einen genetischen test machen , also ich wollte wissen ob es in meiner familie vererbar ist . Weil meine Oma hatte Darmkrebs , meine Tante , und zwei Onkels . Ich denke mal das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das ich es auch bekomme bzw, das ich es auch geerbt habe . Mann muss aber auch dazu sagen das ich noch die Gene von meinem Vater habe , ich weis nicht ob es damit auch etwas zu tun hat .
Weis jemand wieviel das kosten würde ?
Ich denke nicht das es die kassen bezahlen , also ich denke es ..weil die sind sowieso geizig .
Also wenn es genetisch bedingt sein sollte , da muss ich jedes jahr zur vorsorge ( so habe ich das gelesen ) . Aber die kassen zahlen nur ab 55 .... also muss ich erst mal einen einen beweis dafür haben das es bei uns genetisch vererbar ist . ich habe gelesen das es einen bestimmten darmkrebs gibt der sehr schnell wächst und der nur vererbt wird,...... deswegen wollte ich erst diesen gentest machen .Eine darmspiegelung bringt nur im moment etwas , aber langfristig ......und das ich jedes jahr die vorsorge bezahlt bekomme muss man erst herausfinden ob es in unserer familie genetisch bedingt ist .