Hallo Ich habe die letzte zeit viel Durchfall,mein Arzt will das ich eine Darmspiegelung machen lass,aber das möchte ich im mom nicht (wegen Persönlichen problemen)und da ich weiss das es meist vom essen kommt,weil ich unregelmäassig und grosse protionen esse und dann auch nach meist bis 23 uhr nachs und danach sofort ins bett.Und wenn ich Durchfall habe dann mache ich auch keine leichte kost sondern esse normal weiter.Habe jetzt mal überlegt was für meine Darmflora zu machen das sich mal alles etwas beruhigen kann,was kann man da am besten nehmen oder machen?ich habe auch mal gelsen das es ein neues mittel gibt das heisst :Uzara das soll auch gegen durchfall helfen,könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Socat5Socat5
aber das möchte ich im mom nicht (wegen Persönlichen problemen) - o.O
Iss halt mal gescheit dann brauchst auch keine Mittel. -
0Antwort von
LadyJeannyLadyJeanny
Zunächst einmal ja es liegt an deiner Ernährung aber nicht nur daran. Auch deine pyschischen Probleme haben sehr viel damit zu tun, aber zum gegenmittel. Bei den meisten Menschen helfen Kohletabletten. Die gibt es für 2-3 Euro in der Apotheke und wenn du 2 auf einmal nimmst, sollte sich das mit Dem Durchfall für kurze Zeit erledigt hben. Aber du solltest unbedingt deine persönlichen Dinge klären, sonst hört es nie auf!
-
0Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Mucofalk hat einer älteren Dame sehr geholfen, die ich seit längerer Zeit betreue.
-
-
0Antwort von
cleaner3544cleaner3544
Einfach viel Ballaststoffe und Quellstoffe essen zb. Müsli mit Weizenkleie, zusätzlich solltest du noch Perenterol forte nehmen.
-
0Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
(wegen Persönlichen problemen)???Du willst dir doch bloß nix in den Hintern stecken lassen....Aber ich kann dich verstehen....;-))
-
0Antwort von
TeifyTeify
Quark ist gut für die Darmflora.Also,wenn du abends Hunger hast,dann iss etwas mit Quark. Am Besten mit Vollkornbrot,wegen der Ballststoffe.
-
0Antwort von
stinakindstinakind
Deine Essgewohnheiten würden meiner Meinung nach eher zu Verstopfung führen.
Wenn dir dein Arzt zu einer Spiegelung rät,solltest du in den sauren Apfel beißen.
Kommentar von
LadyJeannyLadyJeanny aber nicht bei zusätzlichem Stress auf die Pysche. Darmspiegelung ist wirklich das Letzte was man bzw. Frau sich antun sollte.
-
und keine grossen Mengen sowie Ballaststoffreiche kOst (im Internet zu erfragen).