2

darmflora Mittel?????was ist gut

Frage von jasmin8686 jasmin8686

Hallo Ich habe die letzte zeit viel Durchfall,mein Arzt will das ich eine Darmspiegelung machen lass,aber das möchte ich im mom nicht (wegen Persönlichen problemen)und da ich weiss das es meist vom essen kommt,weil ich unregelmäassig und grosse protionen esse und dann auch nach meist bis 23 uhr nachs und danach sofort ins bett.Und wenn ich Durchfall habe dann mache ich auch keine leichte kost sondern esse normal weiter.Habe jetzt mal überlegt was für meine Darmflora zu machen das sich mal alles etwas beruhigen kann,was kann man da am besten nehmen oder machen?ich habe auch mal gelsen das es ein neues mittel gibt das heisst :Uzara das soll auch gegen durchfall helfen,könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Socat5 Socat5

aber das möchte ich im mom nicht (wegen Persönlichen problemen) - o.O
    Iss halt mal gescheit dann brauchst auch keine Mittel.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

und keine grossen Mengen sowie Ballaststoffreiche kOst (im Internet zu erfragen).

• 0
    Antwort von LadyJeanny LadyJeanny

Zunächst einmal ja es liegt an deiner Ernährung aber nicht nur daran. Auch deine pyschischen Probleme haben sehr viel damit zu tun, aber zum gegenmittel. Bei den meisten Menschen helfen Kohletabletten. Die gibt es für 2-3 Euro in der Apotheke und wenn du 2 auf einmal nimmst, sollte sich das mit Dem Durchfall für kurze Zeit erledigt hben. Aber du solltest unbedingt deine persönlichen Dinge klären, sonst hört es nie auf!

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Mucofalk hat einer älteren Dame sehr geholfen, die ich seit längerer Zeit betreue.

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Einfach viel Ballaststoffe und Quellstoffe essen zb. Müsli mit Weizenkleie, zusätzlich solltest du noch Perenterol forte nehmen.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

(wegen Persönlichen problemen)???Du willst dir doch bloß nix in den Hintern stecken lassen....Aber ich kann dich verstehen....;-))

• 0
    Antwort von Teify Teify

Quark ist gut für die Darmflora.Also,wenn du abends Hunger hast,dann iss etwas mit Quark. Am Besten mit Vollkornbrot,wegen der Ballststoffe.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Deine Essgewohnheiten würden meiner Meinung nach eher zu Verstopfung führen.

Wenn dir dein Arzt zu einer Spiegelung rät,solltest du in den sauren Apfel beißen.

Kommentar von LadyJeanny LadyJeannyLadyJeanny

aber nicht bei zusätzlichem Stress auf die Pysche. Darmspiegelung ist wirklich das Letzte was man bzw. Frau sich antun sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.