hatte vor 10 tagen dunkles blut im stuhl nach dem ein mittelgroßer harter brocken rauskam un starke bauchkrämpfe,liesen aber dann nach ging zum arzt der sagte verstopfung.Aber es kam immer noch blut aauch zum teil ohne stuhl aber ganz hell .Ging nochmal zum arzt machte ultraschall,endoskopie und mit dem finger untersucht kein befund kein blut,seit 5tagen jetzt kein blut mehr aber auch kein stuhlgang nur abund zu kommt eine sehr dünne wurst raus oder ganz wässriger durchfall ,nehme aber lactruosesaft,trink sauerkrautsaft,trockenpflaumensaft und so weiter nahm auch eine ducolax zäpfchen die half auch nichts.muss oft uriniren wenn ich trinke und blähungen wo abund zu was mitgeht.Auf dem kloo sitze ich lange aber es dauert lange und kommt nichts oder nur wenig aber kein harter stuhlgang,entweder wässrig oder dünne würstchen einmal sogar vor dem wässrigen durchfall war sie etwas dicker.Bin am ende hab große angst bin erst 37 jahre und hab familie mit 2 kleinen kindern.Hab am montag den 29.09.08 darmspiegelung hab angst vor dem ergebniss ,was kann das nur sein kann mir einer helfen.Hatte vor 3 jahren schon mal blut im stuhl hab aber sehr viel schmerztabletten genommen und arzt sagte waren nebenwirkungen .Was soll ich nur machen bin fix und fertig kann das was harmloses auch sein .
darmekrankung Bitte um Hilfe und Rat
Antworten (10)
-
4Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn Du frisches Blut gesehen hast, dann bestehe auf den Test auf okkultes Blut im Stuhl. Die Endoskopie wird gemacht, um gefährliche Erkrankungen auszuschließen. Und lass die abführenden Mittelchen weg. Dulcolax und Sauerkrautsaft ist nicht gerade das Beste in der Situation. Ja, es kann was ganz harmloses sein.
-
2Antwort von
rodill Hallo leo71, wie Du die Sache berichtest, hast Du Dich bereits sehr verkrampft. Das Ergebnis dieser Verkrampfung ist, dass dann garnichts mehr geht. (Hier könnte vielleicht ein krampflösendes Mittel helfen: solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Blut im Stuhl kann folgende Ursachen haben: meistens sind es Hämorrhoiden, die nicht unbedingt am After sitzen müssen und von denen man vielleicht garnichts weiss. Dies ist wohl die häufigste Ursache. Weitere recht häufige Möglichkeit sind Polypen, die praktisch überall im Darm wachsen können und in der Regel bei einer Koloskopie entfernt werden können.(Koloskopie = Darmspiegelung). Vor dieser Koloskopie brauchst Du keine Angst zu haben, ich hatte vor ca 3 Monaten auch eine. Bitte denke auch daran, dass verschiedene Speisen und auch Getränke, den Stuhl so verfärben können, dass man unwilkürlich an Blut denkt. Also, denk nicht gleich an Krebs und wenn doch ich wurde vor 2 1/2 Jahren an Dickdarmkrebs operiert und es ist bis heute nichts nachgekommen. Wäre schön, wenn Du berichten würdest was am Montag herausgekommen ist. Herzliche Grüsse von Rolf.
-
2Antwort von
InescaroInescaro
Beruhige Dich erst mal! Kann mir vorstellen das Du sehr beunruhigt bist aber das kann auch nur ne Kleinigkeit sein! Warte den Termin beim Arzt ab! Es sind ja nur noch 4 Tage! Liebe Grüße und drücke die Daumen das alles ok ist!
Inescaro
-
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Keine Angst, liebe(r) leo71, das ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Du musst jetzt leider bis Montag Geduld haben. Das kann alles auch ganz harmlos sein. Nicht das Schlimmste befürchten, solche Gedanken schlagen sich auch negativ auf den Darm nieder. Nimm leichte Kost zu Dir, verzichte auf alles, was bläht und schwer im Magen liegt. Versuche dich zu entspannen und lenke Dich irgendwie ab. Alles Gute für Dich und ich drück Dir beide Daumen!
-
1Antwort von
pepsi40pepsi40
Vielleicht waren es innere Hämoriden. Die durch den "harten Brocken" aufgegangen sind. Das würde frisches Blut erklären. Wenn sie weiter oben im Darm sitzen, kann man sie mit den Fingern nicht tasten. Ich würde dir aber trotzdem unbedingt empfehlen, eine Darmspiegelung zu machen, um alles ander auszuschließen. Sollten die Hämoriden die Ursache sein, mußt du so essen, daß dein Stuhl nicht mehr so hart ist. Ich wünsch dir was. Nur nicht verrückt machen lassen LG Pepsi
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria Das war auch mein 1. Gedanke: frisches Blut kommt oft von Hämoriden! ---> DH
-
1Antwort von
PatronPatron
die darmspiegelung wird alles klären. aber zur zeit ist deine angst das große problem. nimm die bachblüten-notfalltropfen, die besänftigen das aufgeregte gemüt.
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Geh zur Darmspiegelung
Der Arzt dort wird Dir erklären, was es sein könnte und nach der Untersuchung, was er festgestellt hat. Denke positiv, denn Deine Nervosität wirkt sich auch auf die Darmtätigkeit aus.
Viel Glück und alles Gute -
-
0Antwort von
flamingmoeflamingmoe
hier noch weiterführende infos:
http://www.jameda.de/gesundheits-specials/Darmkrebs-Frueherkennung-kann-Leben-retten
-
0Antwort von
LowNilsLowNils
Könnte ein Magen-/Darmdurchbruch sein, d.h. ein Geschwür, das dessen Wand langsam perforiert. Das tritt oft bei Schmerztabletten-Abusus auf. Feststellen kann man das mit Tasten am Bauch und Röntgen. Lass auf jeden Fall die Spiegelung machen! Die ist nötig, um andere Erkrankungen auszuschließen. Ich weiss, die ist total Horror, aber Du hast dann Gewissheit. Schreib, wie es ausging - falls wirklich nur Verstopfung, weiss ich ein gutes Medikament, das mir half. Da darf man aber sonst nichts haben im Magen/Darm.
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria Sie schreibt aber nicht, dass sie grosse Schmerzen hat, bei dem, was Du beschreibst, krümmt man sich vor Schmerzen und könnte die Wände hochgehen (meine Schwester hatte das und ist notfallmässig ins Krankenhaus und auf dem OP-Tisch gekommen)
Kommentar von
LowNilsLowNils Ja, Du hast recht. Gleichzeitig tritt ja das Geschwür früher auf, bevor es zur Perforation kommt, die - wie Du zurecht schreibst - sehr sehr schmerzt.
-
0Antwort von
LissaLissa
Such dir einen Gastro-Enterologen und lass dich von ihm untersuchen.
Diese sind auf Darmerkrankungen spezialisiert.
http://www.gastro-navigator-online.de/content-06.sxl
Kommentar von
Helga80Helga80 In der Frage steht, daß ein Termin zur Darmspiegelung schon fest steht, alsosoll da wohl schon ein Gastroenterologe im Spiel sein
Kommentar von
LissaLissa Ich habe den Text zwar mehrmals gelesen, das habe ich aber überlesen. Vielleicht kommt das durch die vielen kleinen Buchstaben.
Leider ist meine Kristallkugel nicht da, sie wüsste vielleicht, ob es eine Darmentzündung ist oder etwas anderes.
Besser wäre es, die Darmspiegelung abzuwarten, dann wird es eine Diagnose geben.
Blut im Stuhl findet man bei: http://www.netdoktor.de/Symptome/Blut-im-Stuhl-1993.html und nur eine von den vier Möglichkeiten ist ggf. schlimm.
Kommentar von
monja1995monja1995 Dort ist er doch am 29.9.
hallo erstmal danke und ich hab morgen schon die spiegelung hab nur ein problem.Bekam ein prepacol kombipack musste um 14 uhr die 30 ml lösung trinken und um 16 uhr 4 tabletten nehmen und morgen 3 stunden vor eingriff Klean-Preap trinken.Aber bis jetzt kommt nur wässriger durchfall und das sehr selten und wenig darm noch sehr gefüllt mir ist leicht übel und hab leichte oberbauchschmerzen,aber der darm leert sich nicht weisss nicht mehr weiter ich hoffe du liest das heute noch und meldest dich gruß andi
Hallo Leo, mach Dir keine Gedanken, hast Du genug getrunken?? Ich kenne Dein Medikament nicht aber es wird von anderen Patienten berichtet, dass es ihnen vorkam, als hätten sie nicht genug abgeführt. Es hat dann aber doch geklappt. Bitte mach alles so, wie man es Dir gesagt hat. Was Du aber unbedingt machen musst: trinken!! Am besten Mineralwasser ohne oder mit wenig Kohlensäure. Morgen ist die Sache vorbei, auch wenn die Nacht unruhig wird. Ich denk an Dich, halt durch!! Grüsse Rolf.
hallo rolf danke nochmals du hattest recht und jetzt hab ich es hinter mir waren 2 im sigma Kolonpolypenknospen und eine darmschleimhautentzündung proben wurden auch genommen und polypenknospen entfernt.Nach 5 jahren wieder kontrolle machen.weis aber nicht was das heisst Biopsie:Gefäß 1:4 probe(n) aus sigma,zange dann steht drunter Beurteilung: Kolonpolypenknospe.Kann die auch bösartig gewesen sein vergessen arzt zu fragen muss aber montag sowieso zum hausarzt da frage ich mal und hoffe stuhlgang funkoniert jetzt dann wieder und die beschwerden weg sind.Dir wünsche ich auch noch alles gute und viel gesundheit fürs weitere leben und das bei dir nie was nach kommt .MFG andi
Hallo und guten Morgen Andi, Freut mich, dass die Sache harmlos verlaufen ist.Ich hoffe es geht Dir besser jetzt. Trink mal einen guten Schluck Rotwein und freue Dich. Diese entfernten Polypen sind harmlos. Viele Grüsse, auch an Deine Familie von Rolf und Co.
hallo rolf danke und liebe grüße von mir und meiner familie zurück.So weit geht es mir wieder gut bloss hab immer noch keinen stuhl gang und wenn dann kommt nur ein bischen und das ganz flüssig aber kein blut mehr und keine schmerzen nur abund zu ein bischen zwicken kann vieleicht an der entzündung liegen die ich noch habe,ich hoffe hab bald wieder normalen stuhlgang.wenn du lust hast melde dich doch bei spielmit an ich heisse dort leo9 kannst mich bei profilsuche suchen und mir eine nachricht schreiben ist super dort und könnten ein wenig in kontakt bleiben wenn du lust hast.Hast mir sehr geholfen mit deinen ratschlägen und zureden.Danke nochmals und liebe grüße noch und viel gesundheit andi&co