Darmeinlauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du da machst, ist völlig unnötig. Erspar dir das, es bringt überhaupt nichts. Der Körper entgiftet sich selbst mit Hilfe seiner Verdauungsorgane. Wenn man eine schwere Vergiftung hat, mit der der Körper nicht selber fertig wird, muss man in ärztliche Behandlung. 

Auch lagern sich im Darm keine Schlacken oder dergleichen ab, denn der Darm ist nicht starr wie ein Ofenrohr, sondern immer in Bewegung, um den Darminhalt weiter zu transportieren; da kann sich demzufolge gar nichts ablagern.

Das Märchen vom Entgiften und Entschlacken wurde von findigen Geschäftemachern erfunden, damit sie ihre (wirkungslosen) Detox-Produkte an den Mann bzw. an die Frau bringen können.

Ein Einlauf ist allenfalls sinnvoll, wenn eine Operation in diesem Bereich vorgenommen werden soll, oder bei einer Geburt, weil der Einlauf wehenfördernd wirkt. Ansonsten macht er absolut keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:47

Quatsch was du da von dir gibst

0
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:54

Eine qual ist das ganz sicher nicht:) ganz im gegenteil ich fuehle mich bei jedem mal besser und besser^^ und deine quellen die du da angegeben hast sind ja mal total seriös^^

0
Kommentar von ios19
18.12.2015, 22:39

Keine sorge ich habe mich genügend darueber informiert:) auf deinen arzt bin ich nicht angewiesen:)

0

Gibt's nicht Tee für diesen Zweck? In Kombination mit Heilfasten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:53

Alles was man oral einnehmen kann um den darm auszuspühlen wâre mir lieber als diese einlâufe

0

Versuch es doch einfach mal mit Heilfasten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:43

Als moslem faste ich schon genug danke:)

0

Als Alternative ,aber da wird nicht nur der Dickdarm gereinigt ist ein Mittel was man vor der Darmspiegelung bekommt. Das gibt es in der Apotheke. Da wird alles gereinigt ,dass muss man einnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:52

Wird das oral eingenommen?

0
Kommentar von ios19
18.12.2015, 21:55

Das wâre dann wohl oral...
Oral = mund

0
Kommentar von ios19
18.12.2015, 22:00

Und das kriegt man einfach so? Also ist nicht verschreibungspflichtig oder sowas?

0