gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darmblut bei Kleinkind

gefragt von simjo am 19.03.2008 um 21:46 Uhr

Bei meinem 3-jährigen Enkel wurde gestern abend daheim und heute vormittag in der KiTa Blut im Stuhl festgestellt. Sollte man ernsthaft besorgt sein, oder ist das im Kindesalter normal ?

Reply

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 19. März 2008 21:48
11x
Thumb_up

da wär ich aber heute morgen schon beim doc gewesen, das solltest schon mal vortragen da.

miccy
beantwortet von miccy am 19. März 2008 21:47
8x
Thumb_up

Ich finde das nicht normal,das Kind sollte unverzüglich dem Kinderarzt vorgestellt werden.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 19. März 2008 21:47
7x
Thumb_up

ERNSTHAFT und SOFORT zum Kinderarzt!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. März 2008 21:48
6x
Thumb_up

S O F O R T zum Arzt! Das ist auf keinen Fall normal!

M. P.
beantwortet von M. P. am 19. März 2008 21:50
6x
Thumb_up

Aus Notfallmedizinischer Sicht: SOFOERT ZUM ARZT... Am besten JETZT !!!! keine Alternative !

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 19. März 2008 21:48
4x
Thumb_up

Am besten SOFORT!!!! in eine Klinik!!!! L.G. Gute Besserung

bengi912
beantwortet von bengi912 am 19. März 2008 21:48
4x
Thumb_up

ab zum arzt mit dem kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffentlich hat er sich nur was in den popo gesteckt.

Pelvis
beantwortet von Pelvis am 19. März 2008 21:49
4x
Thumb_up

Kann einfach nicht verstehen, warum man bei so Ernsthaften Themen nicht sofort zum Arzt geht. Wenn es um die eigene Gesundheit geht muss man es selbst verantworten aber bei einem Kind??? Das darf einfach nicht sein!!!

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. März 2008 21:48
3x
Thumb_up

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Aber schnellstens mit dem Kleinen zum Kinderarzt.

Marah
beantwortet von Marah am 19. März 2008 21:48
3x
Thumb_up

Das kann zwar schnell passieren (der Darm ist gut durchblutet), ist aber auf garkeinen Fall normal. Hoffentlich ist es nichts ernstes...

anonym
beantwortet von lebenplus am 19. März 2008 22:06
2x
Thumb_up

Die Feststellung einer Darmblutung bei einem Kleinkind innerhalb einer Tageseinrichtung, sollte für eine Erzieherin Anlass genug sein, um die Eltern oder Zuständigen Betreuer eines Kindes sofort zu informieren - falls das nicht möglich ist, sollte sie selber mit dem Kind zum Kinderarzt oder Krankenhaus (zur Abklärung und Beobachtung)fahren. Es kann ein relativ einfacher Grund vorhanden sein, z.B. massive Verstopfung durch Flüssigkeitsmangel (Risse am Afterausgang, jedoch kann es auch ein Hinweis auf eine schwere Krankheit oder Missbrauch sein. Alles Gute für den kleinen Enkel!

Thyra
beantwortet von Thyra am 19. März 2008 21:55
1x
Thumb_up

Sofort ins Krankenhaus! Alles andere wäre veranwortugngslos.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 19. März 2008 22:08
1x
Thumb_up

Aber Null Komma plötzlich. Sofort mit diesem Kind in die Notfallstation gehen!!!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 19. März 2008 22:18
1x
Thumb_up

Warum wart ihr nicht schon gestern abend mit dem Kind in der Notaufnahme? Denn genau dahin gehört das Kind!!! Blut im Stuhl ist beim Erwachsenen schon mehr als bedenklich - und bei einem Kind erst!?!?!?!?!?!? Worauf wartet ihr noch????

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 19. März 2008 21:57
0x
Thumb_up

Auf jeden Fall würde ich mit dem Kleinen gleich morgen früh zum Kinderarzt gehen u. die Sache abklären lassen. Normal ist das sicherlich nicht u. die Ursache sollte auf jeden Fall festgestellt werden. Es kann etwas Ernstes dahinterstecken (evtl. gleich ein Stuhlprobe mitnehmen)oder auch etwas völlig harmloses.Einer unserer Söhne hatte dies als Kleinkind auch einmal, da war es in Folge von hartem Stuhlgang zu kleinen Rissen am After gekommen, die dann geblutet bzw. Spuren im Stuhl hinterlassen haben. Auf jeden Fall zum Arzt gehen u. nicht bis nach Ostern warten!!!Alles Gute für den Kleinen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 29. März 2008 13:53
0x
Thumb_up

Normal ist es bestimmt nicht! Schnellstmöglichst zum Arzt mit dem Kind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.