Frage von meierlink, 63

darmblitze?

leute sorry ich muss scho wieder ne vulgäre frage stellen also wenn euch das stört lest ned witer aber ich will echt wissen wie des heißt ich kenn kein besseres wort also geht in frieden wenn ihr des ned mögt thx ^^

also kennt ihr des wnn ma so ne art krampf im anus kriegt des passiert manchmal beim koten aber auch wenn ich am pc sitz und wow spiel oder so auf einmal gibts so nen bltzartigen impuls im anus so dass ich laut AH schreien muss und dann auch erstmal 2 minuten ned mehr richtig sitzen kann des ist voll heftig haha xD des geht auch ned immer gleich weg

also ich hab überlegt ob des vllt an bewegungsmangel liegt aber ich beweg mich scho viel also kA kennt sich wer damit aus mich ineteressiert das echt voll obwohls wahrsch. gestörtes thema is ^^

Antwort
von webernils, 40

Ich kenne dieses Phänomen von mir selbst. Das zuckt aufeinmal in der Mage- Darmgegend und tut richtig weh. Wäre schön, wenn uns das mal ein Arzt erklären könnte!

Antwort
von Baltarsar, 19

Ist ein klares Zeichen von Magnesiummangel.

Magnesiummangel hat zur Folge, dass sich Muskeln verkrampfen können. Auch der Schließmuskel kann davon betroffen sein. Glücklicherweise nicht all zu oft oder es reden nur sehr wenige Menschen dadrüber, was verständlich wäre. ^^

Grundsätzlich gibt es eine recht große Produktereihe im Einzelhandel für solche Fälle. Ob jetzt Vitaminmangel oder eben, wie in deinem Fall Magnesiummangel. Bei Rewe zum Beispiel gibt es Braustabletten.

Es gibt aber auch genügend Lebensmittel, die diesen Mangel beheben können. Welche das sind, kann dir ein Ernährungsberater verraten oder du suchst danach mal im Internet.

Besteht bei dir kein Magnesiummangel, also kannst du das 100 prozentig ausschließen, kann es auch eine Erkrankung des Magen-/ Darmtracktes sein. Dies solltest du dann mal von einem Facharzt abklären lassen.

Antwort
von Googler, 24

Das hört sich nach einem Magnesiummangel an, 

Kauf dir Magnesiumcitrat (nicht oxid) und nimm für eine Zeit die empfohlene Tagesmenge ein. Solltest du "zu festen" kot haben empfehle ich dir Pflaumen zu essen. 

Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten