Ich habe ein ernormes Problem und hoffe ich koennt mir weiterhelfen. Alles fing an wenn ich 14 war und totale Bauchschmerzen hatte und Blut im Stuhl. Ich bin dann in Deutschland zum Arzt und hab mir alle meine Organe (durch Blutuntersuchung) testen lassen. Alles Werte waren normal. Dann hatte ich eine Stuhlprobe abgegeben und die war auch in Ordnung, Das ging dann ca. ein halbes Jahr und dann war alles wieder beim altem. Seit 5 Monaten bin ich nun in den USA und es hat wieder angefangen. Ich war bei meiner ersten Gastfamilie (hatte gewechselt) am Anfang ueberhaupt keine Probleme trotz Essenumstellung etc. Manchmal hatte ich dann wieder verstopfung, hatte dann nur wenig Stuhlgang aber nach einer Weile wurde das wieder normal. Als ich dann meine Gastfamilie gewechselt hatte fing das wieder an. Ich hatte bis vor 2 wochen Stuhlgang der in Ordnung war und manchmal hatte ich aber trotzdem noch Bauchweh. Das Bauchweh war aber nie so dramatisch und ich hatte auch nie starke Bauchkraempfe oder so. Nur zu Erinnerung: Ich hatte bevor ich in die USA kam ueberhaupt keine Probleme mit Darm oder Stuhlgang! Es fing erst wieder an, als ich hierher kam. Gerade sieht es so aus (ihr muesst mir echt helfen, ich weis nicht mehr weiter): Ich habe Verstopfung die schon seit 2 Wochen oder so anhaelt. Dann hat mir meine Gastmama ein Abfuehrmittel (nicht stark, nur ausm Laden ohne Rezept) gegeben und ich hatte manchmal wieder Stuhlgang. Ich trinke viel und esse auch Obst und so weiter. Ich nehme das Mittel immernoch aber es ist irgendwie immer noch nicht normal. Ich esse normal und habe derzeit auch keine richtigen Bauchschmerzen. Jedoch kommt mein Stuhlgang auch nur bei sehr starkem druecken und dann ist der auch sehr hart und nicht wirklich gross. Es kommt immer ein bisschen schleim mit (was ich frueher in Deutschland auch hatte) und dann so klumpenmaessig. Er ist nicht schwarz oder etwas anderes, er sieht normal aus. Ich habe immer das Gefuehl auf's Klo zu gehen aber wenn ich es dann versuche kommen nur Blaehungen heraus. Es besteht ein staendiger Druck im Pobereich und ich denken immer jetzt kommts 'gross' aber dann leider doch nicht. Das geht schon eine Weile so und der letzte richtige Stuhlgang ist etwas laenger her. Was ist nur los? Habe ich Darmkrebs oder vllt. auch eine Lactoseintoleranz? Was kann es denn noch sein? Ich war einmal beim arzt hier aber mein Urin war ok und schwanger bin ich auch nicht :D Kann das auch ein Darmverschluss sein? Es kommt doch etwas heraus! Hilft mir leute ich weis nicht mehr weiter!
Darm spinnt total + Verstopfung
Antworten (4)
-
0Antwort von
Tamara25Tamara25
Hallo. Ich denke ist die ganze Umstellung mit dem Essen und auch kann es psychisch mit der neuen Umgebung sein, dass du unter eine Verstopfung leidest, da du mit der ersten Gastfamilie nicht klar gekommen bist. Wir waren oft in der USA in Urlaub und ich als Frau hatte es genauso durch das Fastfood. In der USA kann man viele Medikamente kaufen die man sich hier verschreiben lassen muss. Was am Besten hilft ist eben viel Gemüse, Ost und Jogurt. Dann das ewige weiße Brot was stopft ohne Ende. Schwarzbrot gibt es dort nicht. Da muss du selbst dann für Obst sorgen und viel Wasser trinken und dich viel bewegen, denn ich kenne es, und musste darüber lachen, dass die meisten Amerikaner tatsächlich eine oder 2 Stationen mit dem Bus fahren. Laufen kommt dort nicht in Frage.Das Essen findet oft im Auto statt. Und wer all das nicht gewohnt ist der verstopft schon mal. Wie gesagt ich habe es Jedes mal wenn wir drüben sind. Und Abführmittel na ja, kommt darauf an was du dort machst? Schule? Dann kann es unangenehm werden wenn es mal los geht. Ich habe es nicht genommen, weil wir viel Unterwegs waren. Und ich hätte nicht den Bus stoppen können wenn das mal dann gewirkt hätte. Aber du lebst nun da für eine Weile. Darmverschluss kann nicht sein da kann ich dich beruhigen. Dann würdest du gar nicht mehr hin können und würdest vor Schmerzen an die Decke springen und hättest Fieber. Alles was du Essen oder Trinken würdest käme wieder raus.Mache Sport und kaufe dir viel Obst und Jogurt, wenn das nicht oft in der Familie gibt. Und versuche es mit Körnertoast. ist besser als das andere Brot. Oder gucke mal im Supermarkt, ob die etwas Ähnliches wie Schwarzbrot haben. Auch Müssli hilft gut oder Trockenobst. Was auch gut hilft ist Süßstoff, weil zu viel Zucker wieder stopft. Süßstoff treibt enorm. Und Finger weg von Burger, Pizza und CO. Dann wird das schon wieder.Wenn es so hart bei dir ist, hat das immer etwas mit der Ernährung zu tun. Tamara
-
0Antwort von
Yvonne1968Yvonne1968
Hallo Anika,
kaufe mal in Amerika Tabletten mit der Bezeichnung "Stool Softener". Das ist ein Wirkstoff, der den Stuhlgang weicher macht aber nicht abführt. Nehme das regelmäßig und trinke viel. Dann klappt es vermutlich.
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
du isst zu viel fleisch & co. und zu wenig ballaststoffreiche lebensmittel (obst, gemüse, getreide)...
Kommentar von
anifi94 soll ich mal versuchen den Fleischanteil zu reduzieren?
Kommentar von
rovercraftrovercraft ja, je mehr desto besser...
Kommentar von
anifi94 ich versuch es mal ! danke! weil mir faellt gerade auf dass ich sehr viel fleisch esse
Kommentar von
rovercraftrovercraft tierische produkte enthalten KEINE ballaststoffe, pflanzen um so mehr, es ist ihre struktur...
Kommentar von
anifi94 also was soll ich genau essen? Nur noch gemuese ?:O
Kommentar von
rovercraftrovercraft aus naturreis, vollkorngetreide, kartoffeln und mais alles was dir schmeckt, meide gebratenes...
Kommentar von
anifi94 ich hab das gefuehl dass sich das nie bei mir aendern wird. ich esse eigentlich relativ gesund ausser das sich manchmal zu fleisch und kuchen greife..
-
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Ohne Fachmann zu sein, lass mal für einige Zeit Milch und Milchprodukte weg. Laktoseintolleranz führt zwar meistens zu Durchfall, aber vielleicht isses bei dir anders.
Dünneren Stuhlgang kann man durch reines VitaminC Pulver erreichen. 2€ für 100 Gramm in der Drogerie. Probier es mal, schaden kann es ja normalerweise nicht.
Kommentar von
anifi94 Ich komm schon lange nicht mehr mit meinem Darm mit! Ich trinke nie milch. sollte ich mal schauen ob es durch milch besser werden koennte oder wirkt sich milch immer schlecht auf den koerper aus? Ich stosse immer auf, auch beim Stuhlgang. Ich denke ich habe ziemlich viel luft im darm aber so kann es doch nciht weitergehen!
Kommentar von
Det1965Det1965 Das Wäre auch ein Versuch, also mit Milch. Die ist an sich nicht schädlich, wird aber von vielen Leuten im "Alter" nicht mehr vertragen.
Kommentar von
anifi94 ok danke sehr!
Ich versuche es einmal! Danke :)