Frage von Marrylou0501, 89

Darm schmerzen Blubbern/luft?

Hallo, seid längerem habe ich extreme schmerzen im (Wie ich vermute) Darm. Und wenn ich auf diese Stelle rauf drücke ertönt ein gluckern, Luft oder als wenn ich Flüssigkeit drin habe ich kann es schwer beschreiben. Langsam macht mir dies echt zu schaffen. Heute hatte ich es links (6cm abstand ca)vom Bauchnabel und die letzten Male immer direkt neben dem Bauchnabel welche sich dann weiter nach rechts gezogen haben. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, doch vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Symptome ;) ach ja dazu kommt dass ich einen schweren Stuhlgang habe und es eine Zeitlang auch so war dass wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe mir immer total schlecht war, ich Bauchschmerzen hatte und ein Völlegefühl, was jetzt mittlerweile nicht mehr so oft Auftritt. Vielleicht hängt ja dies alles zusammen. Bitte um keine Dummen Kommentare, danke.

Antwort
von Hiugt, 67

Das kann sowohl harmlose, als auch erste Gründe haben. Ich bin kein Arzt und kann dir keine Diagnose geben, jedoch denke ich, dass, auch wenn es im Endeffekt nur eine harmlose Verstopfung ist, mal zum Arzt zu gehen keine schlechte Idee ist. Ansonsten würde ich es mit nicht-blähenden Lebensmitteln versuchen. Es kann sein, dass das bereits der Schlüssel ist. 

Sollte es immer noch nicht besser geworden sein, ist ein Arztbesuch angesagt.Ob du willst oder nicht, der kann dir erst eine vertrauenswürdige Diagnose geben.

Viele Grüße

Kommentar von Marrylou0501 ,

Vielen Dank! Ja, das werde ich mir ab jetzt vornehmen.

Antwort
von igel111988, 64

Hallo marrylou, Vielleicht ist es reizdarm, hauptsächlich können da psychische Belastungsfaktoren wie Angst oder Stress darauf einfluss haben. Achte mehr auf deine ernährung, bewege dich viel und suche zur abklärung mal einen arzt auf. Alles gute :)

Kommentar von Marrylou0501 ,

Danke für die schnelle Antwort :) ja, werde es dann wohl demnächst mal abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten