Frage von Nehelenia, 3

Darm knurrt während Schulzeit?

Mein Darm oder etwas anderes in dem Bereich macht im Unterricht ständig Geräusche. Ich habe keine Blähungen. Und es ist definitiv auch kein Hunger. Wie kann ich das stoppen? Was genau soll ich zu mir nehmen damit das nicht mehr vorkommt? Bitte um Hilfe Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nehelenia,

Schau mal bitte hier:
Körper Bauch

Antwort
von Belladonna1971, 2

Sprech doch mal deinen Hausarzt an. Es kommt auch häufiger bei nervösen und angespannten Menschen vor. Dann hilft nur eine andere Einstellung und gelassener zu werden.

Und ja- es ist der Darm. Er macht Geräusche durch seine Peristaltik. Bei einigen Menschen ist er sehr lebhaft.

Antwort
von sehrunkreativ, 2

Bei der Verdauung entstehen halt geräusche. 

Antwort
von siebeneckig, 3

Hatte ich auch andauernd! Das war, weil ich immer so viel gegessen habe und wenn ich dann mal eine Pause nichts zu mir genommen habe (gegen Ende des Schuljahres sogar jede halbe Stunde) hat er sofort geknurrt. Das habe ich dann in den Sommerferien geregelt, indem ich ganz geregelt gegessen habe und dann hatte sich mein Magen daran gewöhnt. Jetzt knurrt er gar nicht mehr. Es sind ja bald oktoberferien (bei mir zu mindestens) und ich denke die Zeit Recht aus um den Magen umzugewöhnen, falls das bei dir auch so ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten