ostwind am 09.07.2008 um 12:38 Uhr
ich mache meine Lohnsteuererklärung immer selber und weiß nun nicht genau, ob ich die Zinsen für das Darlehen meines Autos absetzen kann. Mit dem Auto fahre ich auch zur Arbeit und mache Fahrtkostenrückerstattung geltend. Danke für jede Antwort
Alle Kosten des Fahrzeuges sind durch die Fahrtkostenpauschale abgegolten.

... das wäre schön ...
.
Es gibt (nach meinem Wissen) leider keine Möglichkeit die Zinsen abzusetzen.
ostwind am 10. Juli 2008 12:05 ja es wäre wohl schön, aber nach einigen Zuschriften muss ich nun auch zugeben, dass es schön wäre, dachte immer es ginge, jedenfalls danke für deine Hilfe liebe Grüsse ostwind

nicht nur die zinsen auch den kaufpreis. wie ginge es uns doch gut wenn wir das könnten
ostwind am 10. Juli 2008 12:08 war ich wohl ein bisschen blauäugig, aber schade dass es nicht geht. Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse ostwind
Nein, kannst du nicht.
Du kannst jedoch einen Steuerberater mit deiner Lohnsteuererklärung betrauen, dessen Kosten kannst du absetzen!
ostwind am 10. Juli 2008 12:09 danke für deinen hilfreichen Rat, vielleicht mache ich das auch. liebe Grüsse ostwind

privates Auto: Nur Entfernungspauschale
Hier steht, was man sonst noch absetzen kann:
ostwind am 10. Juli 2008 12:11 danke für deinen Tip, der Link ist in vielerlei Hinsicht super, habe mich dort schon etwas umgeschaut. liebe Grüsse ostwind
danke dolabella für deine Hilfe, ich dachte immer, dass man Darlehenszinsen absetzen kann, aber vielleicht war das ja mal. liebe Grüsse und einen schönen Sommer ostwind