Guten Morgen,
heute mal im Auftrag :-) Was haltet ihr hiervon, bzw. kann jemand dazu was sagen???
Darlehenssumme: 170.000.- Zinsfestschreibung: 10 Jahre Anfangstilgung: 1% Nominalzins: 5% Effektivzins: 5,12% Gesamtzinskosten: 80.002,61.- Monatliche Rate: 850.-
Nimmt man an das die Darlehenskonditionen über den Zinsbindungszeitraum hinaus bestehen, wäre das Darlehen mit der Zahlung der letzten Rate nach 35 Jahren und 11 Monaten vollständig getilgt.
Ich kenne mich nicht aus, wäre dankbar für eure Meinungen !!!!
Also für eine Finanzierung, bei der alles finanziert wird, auch die Nebenkosten (Aussage: kein EK), hört sich das erst mal nicht so schlecht an. Eine genaue Beurteilung ist jedoch erst möglich, wenn sämtliche Rahmenbedingungen bekannt sind und dann auch alles zu den Zielen und Wünschen der Freundin passt. Das richtige Konzept ist viel wichtiger als die letzten Zehntel der Kondition für die erste Zinsfestschreibung.

das ist eine darlehnsberechnung. ich würde für 15 jahre festschreiben lassen. da liegst du bei der ing diba zur zeit bei 5,04 effektiv. vorausgesetzt du hast eigenkapital. ich finde dein angebot zu teuer. was ist mit sondertilgungsmöglichkeiten?

Richtig, sofern da keine Dynamik im Vertrag ist. Sind recht gute Konditionen. Kling nach Bausparvertrag, liege ich richtig?
flirtheaven am 27. Oktober 2009 08:39 es gibt z.zt wesentlich bessere kond. auch ohne bausparvertrag.
Hypothekendarlehen? Ausreicehnd besichert? da kann am Zins noch gut was gedreht werden - ich habe gestern Nom 4,27% angeboten bekommen, bei 2% Tilgung und 215.000€ darlehnssumme
Mehr weiß ich leider nicht, eine Bekannte hat mich gestern gefragt, die wollen ein Haus finanzieren. Ich hab ihr nur gesagt, das ich glaube wenn der Eff.zins so um 5% liegt ist es ganz gut... lach... bin wirklich ein Laie.