Frage von MrLibertarian, 45

Darlehensabsicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit vorzeitig kündigen?

Hallo, ich finanziere mein Golf über die Volkswagen Bank und habe zusätzlich über die Volkswagen Bank eine Versicherung abgeschlossen, dass im Falle von Arbeitslosigkeit die Tilgung übernommen wird. Kann ich diese Versicherung vorzeitig kündigen??? Danke für eure Hilfe!!!!

Antwort
von kevin1905, 23

Mal davon ab, dass ein Auto einen so hohen Abnutzungsgrad und Wertverlust hat, das jede Neuwagenfinanzierung ohne Ausnahme gequirllter Schwachsinn ist, kommt es darauf an, was in den AVB steht.

Dort steht Kündigungsfrist und Laufzeit drin. An einen Versicherungsvertrag kann man dich maximal 3 Jahre am Stück binden.

Antwort
von FreierBerater, 13

Warum tust du auch so etwas?

Das ist reine Geldmacherei der Finanzierungsgeber und Verkäufer! Tilge stattdessen höher und du gewinnst mit jeder Zahlung...

Da die Prämie für mehrere Jahre bereits fest in den Vertrag eingebaut ist, sehe für eine Kündigung schwarz. Mindestens für eine Prämienrückzahlung.

Lerne für die Zukunft daraus.

Antwort
von Marakowsky, 30

Steht in deinem Vertrag. Dort einfach mal nachlesen

Kommentar von MrLibertarian ,

Leider stehen dort keine näheren Informationen speziell über eine vorzeitige Kündigung

Kommentar von Marakowsky ,

Spätestens in den agb müsstest du fündig werden. Es kann natürlich auch sein, dass eine vorzeitige Kündigung nicht vorgesehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community