Frage von Cantoclass, 82

Darlehen, wie Zinsen berechnen?

Habe folgende Frage:

Habe privat ein Darlehen genommen und möchte wissen, wie ich die vereinbarten Zinsen ausrechne.

Ich habe die Rückzahlung ungleichmäßig, an unterschiedlichen Daten gestaltet.

Gibt es einen Onlinrechner wo man die unterschiedlichen Daten eingeben und berechnen kann?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 28

Guck mal hier:

http://www.zinsen-berechnen.de/sparbuch-rechner.php

Kommentar von Cantoclass ,

Super, danke. Ich denke, damit werde ich zurecht kommen.

Antwort
von Havenari, 19

Eine ungleichmäßige Rückzahlung ist eher der Ausnahmefall, daher wirst du dafür eine Online-Rechner finden. Du wirst die Zinsen von Hand berechnen müssen.

Antwort
von alarm67, 37

Zu blöd um bei Google zu suchen????

Suchbegriff Zinsrechner eingegeben, sofort einen gefunden!!!

http://m.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

Dann wirst Du aber ebenfalls zu blöd sein den Zinsrechner zu bedienen!!!!

Kommentar von Cantoclass ,

Bist ja ein sehr freundlicher Mensch!

Ja, den kenne ich und kann ihn nicht bedienen, weil er es nicht anbietet.

Ich hatte es eingangs erwähnt, die Daten der Rückzahlung waren unterschiedlich.

Wüßte nicht, wo man da die unterschiedlichen Daten der Rückzahlung eingeben könnte. Bin mir sicher, Du wirst es auf dieser Seite auch nicht finden! Also besser kleine Brötchen backen!

Kommentar von Zappzappzapp ,

Mäßige Dich mal in Deinem Ton und lass Deine Agressionen woanders ab!

Zudem ist Deine Antwort auch noch falsch, aber das passt ja ins Bild.