Hallo, mein anliegen ist folgendes ich lebe im moment von hartz iv ich habe eine eigene wohnung und nun habe ich kein strom mehr weil ich es nicht jeden monat eingezahlt habe....
das job-center würde mir ein darlehen geben nun ich habe aber keinen strom mehr zuhause sie meinen dass sei kein notfall es ist meine eigene schuld ( wo sie ja mit recht haben ) aber ohne strom heutzutage lebt man wie im 18. jahrhundert.....
nun meine frage an euch..
dürfen die mich wirklich eine woche warten lassen ? ich kenne leider keinen der sich mit gesetzen gut auskennt aber mein verstand sagt mir das da irgendwas faul ist zumal ich schon alles ausgefüllt habe was dafür nötig ist und die warscheinlich nur einen schrieb ausdrucken müssten den ich dann unterzeichne damit der vertrag vollendet ist.
mfg
Wenn du vom Jobcenter eine schriftliche Aussage erhälst, dass die Stromkosten bezahlt werden, kannst du das beim Energieversorger einreichen. Als Deckungszusage reicht das meistens aus. Dann bekommst du schnell wieder Strom.
"dürfen die mich wirklich eine woche warten lassen ?"
war zawr meine frage aber ok..
danke für den tipp der bringt mir dann bestimmt beim nächsten mal etwas aber nun leider nicht. da es 12:33 ist am freitag bis ich dort bin 13:10 bis ich dann beim energieversorger bin haben die auch schon feierabend. ich kann ja noch einen thread eröffnen wo ich dann auch meine frage beantwortet bekomme :o mfg
Genau richtige Antwort.