Frage von J1gsaw, 54

Darlehen bei Alg 1?

Hi Community,

Ich beziehe derzeit Alg 1 und habe einen 450€ Nebenjob. Meine Gastherme im Eigentumshaus ging lürzlich kaputt und da ich die Summe nicht von selbst auf einmal zusammen habe, bin ich auf die Aufnahme eines Darlehens/ Kredites angewiesen.

Ist es möglich vom Amt ein Zinsloses Darlehen zu bekommen? Ich möchte nichts geschenkt haben, aber es geht um und bei 6000€.

Für weitere Details siehe meine Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/therme-kaputt-was-nun?foundIn=user-profile-quest...

Danke im Voraus

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

es gibt Förderungsprogramme für Heizungen von der Bafa oder KfW. Schau mal im Internet, zinslose Kredite u. a.

Die Verbraucherberatung wird es sicher wissen!

Emmy

Antwort
von DerHans, 23

Du kannst nichts anderes tun, als einen Antrag stellen. 

Aber dam das Haus ja wahrscheinlich finanziert ist, kannst du bei "deiner" Bank ebenfalls einen Antrag stellen. Diese ist ja daran interessiert, dass das beliehene Objekt in einem bewohnbaren Zustand erhalten wird. 

Da gibt es natürlich nichts zinslos

Antwort
von herakles3000, 10

Dafür müstes du ein zinsloses darlehn bekomme aber vorsicht die halten sofort wieder 10% von deinem Alg1 oder Alg 2

Antwort
von henzy71, 21

Ich würde sagen, die Gastherme ist lebenswichtig. Daher kannst du durchaus ein zinsloses Darlehen vom Amt bekommen. Guck mal hier:

http://www.kredite.org/ratgeber/kredit-vom-arbeitsamt/

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community