wil mich selbständig machen wo bekomme ich ohne Schufa ein darlehen ????

Von Darlehen ohne Schufa sollte man die Finger lassen, die Kreditgeber zeigen sich in dem Falle nicht durch besondere Seriösität aus
Nur bei einem Kredithai, aber da würde ich an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken. Die sicherste und fairste Art zu Geld zu kommen, ist immer noch die Hausbank, aber da gibts natürlich einen Schufa-Eintrag. Eine weitere Möglichkeit ist das Amt für Wirtschaftsförderung des jeweiligen Bundeslandes (auch wenn es eventuell unterschiedlich genannt wird). Die Wirtschaftsförderungen bieten oft Betriebsgründungskredite an (die zurückgezahlt werden müssen) oder Betriebsgründungszuschüsse (die quasi ein Geschenk sind).

Wenn dir jemand einen Kredit ohne Schufaauskunft geben will dann aufpassen weil ---> ABZOCKE...
Warum denn ohne Schufa? Da dürfte durch die üblichen Bank- und Förderprogramme nichts gehen.
Ohne Formalia gehts im Familien- oder Freundeskreis zum Beispiel.

In der jetzigen Zeit vermutlich nirgens , es sei denn du hast einen Gönner .
kredithai
kennste einen
Ich weis ja nicht worin du dich selbsständig machen willst aber wenn man kein Geld hat, evtl. ne negative Schufaauskunft hat und dann noch was ins Gewerbe investieren muss und dann warten muss bis die erste Kohle reinkommt (also auch mal ein paar Monate von Werbung, Geschäft bis zur Kohle) dann sollte man vielleicht einfach die Finger davon lassen ;-)
ich hätte ja die ersten kunden