Frage von Mohle03, 37

Darksoul 3 - kaufen oder warten?

Ich habe Dark Souls 2 nun durchgespielt und bin jetzt am Überlegen ob sich eine Anschaffung von Dark Souls 3 lohnt.
...weil wie nahezu jedes Spiel verliert es mit der Zeit an Wert und hat einen Preisfall. Doch es gibt Spiele die ihren Wert relativ konstant über länger Zeit halten. Meine Frage ist jetzt ob sich's auszahlt 2-3 Monate zu warten oder ob es sowieso wenig Sinn machen würde und ich es mir gleich auch holen kann.54,99€ ist der aktuelle Preis im Geschäft/Amazon.
Ich hoffe ein Experte oder dergleichen kann mir dazu nähere Infos liefern.
Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Flimmervielfalt, 15

Gut, also zu dem Spiel an sich kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gespielt habe. Die Frage ist aber ob Du das Spiel umgehend haben musst oder ob du es nebenbei mal in nem Jahr spielen möchtest. Ich habe das ja mit bestimmten Spielen, dass ich sie sofort besitzen und spielen möchte, wenn sie erscheinen. Übermorgen erscheint zum Beispiel Odin Sphere Leifthrasir und das muss ich sofort haben, egal zu welchem Preis. Dann gibt es aber andere, wie die Batman Arkham-Spiele, die ich jetzt erst nachhole. Dark Souls ist mir persönlich zu heftig. Ich habe dafür kein Talent. Aber wenn es dir so große Freude macht und du die Teile zuvor schon ausgereizt hast, hols dir halt jetzt.

Antwort
von Prommor1996, 18

Hey, 

wenigstens bis zum Steam Summer Sale würde ich warten. Da sparst Du noch etwas ;-)

Viele Grüße :)

http://www.netzwelt.de/news/158834-steam-summer-sale-2016-startet-laut-paypal-na...

Kommentar von Mohle03 ,

Vorerst danke :)
Aber das bezieht sich nur auf PC-Spiele oder? Also ich kenne Steam nur vom Pc (Counterstrike usw.)

Kommentar von Prommor1996 ,

Ja das war für den PC. Du hast leider keine Angabe gemacht ob für Konsole oder PC deswegen war ich automatisch vom PC ausgegangen :D.

Ansonsten einen konsolen Key holen.

Viele Grüße

Antwort
von sepki, 12

Grad jetzt zum Sommer, gibt es öfters mal Angebote und Rabatte.

Würde warten.

Antwort
von takitaki, 21

Hol's dir lieber jetzt, da der Online Modus noch recht aktiv ist. Viele Spieler haben schon an Lust verloren.

Kommentar von Mohle03 ,

Alles klar :)
Ist genauso gut wie der 2.Teil oder?

Kommentar von takitaki ,

Ja, einige Aspekte sind besser und einige eher weniger gut. Was den Online Modus betrifft würde ich sogar sagen das der 2. Teil besser war. Aber jedem das seine. :)

Antwort
von Jsrefle, 6

Wenn du noch nicht Dark Souls1 gespielt hast empfehle ich erst das zu spielen, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest ist das ideal. Außerdem baut das 3er auf dem 1er auf

Kommentar von Mohle03 ,

Aber das 1er gibts nicht für die Ps4 oder?

Kommentar von Jsrefle ,

nee nur auf ps3

Antwort
von Der2EliasKr, 9

Wenn du gerade lust auf das Spiel hast dann hol es dir. Warten nur um 10€ +- zu sparen bringt es jetzt auch nicht viel.

Kommentar von Mohle03 ,

Ja ok stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community