Frage von Aykut360, 131

Darknet Bedrohung?

Hallo liebe Community. Entschuldigt alle Rechtschreibfehler, ich bin sehr nervös und schreibe dies unter druck. Ich habe mit einem anderen kontakt auf skype einen Streit gehabt und jetzt bedroht er mich damit, dass er mein Gesicht, meine IP, und meine Handynummer im darknet veröffentlichen wird, und meint dass er 100€ gibt damit sie mich finden... Ich habe so große angst, ich zittere.. Bitte hilft mir.. Ich kann euch screenshots schicken, falls ihr mir nicht glaub.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, Windows, 33

Hallo Aykut360

Nun erstmal ganz ruhig, im Internet ist es eine gängige Drohung mit der IP Leute zu finden, aber eine IP alleine sagt garnichts aus.

In den meisten Fällen ist das aber garnicht möglich denn bei so gut wie jedem Privattarif wird die IP Adresse einmal am Tag oder bei Routerneustart gewechselt, deine alten IP Adresse bekommt dann jemand anders.

Welche IP du vorher hattest speichert nur dein Internetanbieter noch einfach weil er muss, ich weiß jetzt nicht bei wem du bist, Telekom, O2, Unitymedia, aber um die hacken braucht es schon bedeutend mehr als ein Scriptkiddie mit ein paar Hackertools.

Ein wenig anders sieht es aus wenn du über mobiles Internet on warst, dann teilst du deine IP mit jedem der diesen Sendemasten noch benutzt hat, möglicherweise haben diese Sendemasten eine feste IP aber ich mal kaum das es so einfach sein wird an eine Karte zu kommen welchem Sendemast welche IP gehört.

Mit deinem Gesicht kommt er so nicht weiter es sei denn du bist schon einmal in der Öffentlichkeit aufgetreten und mit deiner Handynummer könnte er dich höchstens stalken, meine Empfehlung wechsel sie.

Außerdem solltest du keine Daten von ihm annehmen keine Mails von ihm öffnen, denn was er wirklich machen könnte wäre dir Schadsoftware schicken.

LG

Darkmalvet

Antwort
von BinFlyWie1Eagle, 47

Hallo Aykut360,

erstmal Ruhe bewahren, tief durchatmen, Nerven nicht verlieren, Schock bekämpfen. Das hört sich meiner Meinung nach einer leeren Drohung an, denn für 100 Euro wird sicherlich keiner aktiv. Der Begriff "Darknet" hat schon etwas bedrohliches an sich, man hört ja auch viel in den Medien zu diesem Thema.

Weißt Du denn, ob er deine IP hat? Denn die sieht man als privater Nutzer auch nicht ohne weiteres. Lass Dich nicht verrückt machen, im Notfall kannst Du Dich auch immer noch an die Polizei wenden. Denn die haben wirklich die Möglichkeiten, IP-Adressen zu ermitteln und den Schuldigen für seine Drohungen heranzuziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

MfG

BinFlyWie1Eagle

Kommentar von Aykut360 ,

Hallo BinFlyWie1Eagle,

Ich bin mir ziemlich sicher, daß er meine IP Cracken "Könnte", er hat diverse Hacker-tools auf dem Rechner. Und ich bedanke mich, für deine herzliche antwort. Er benutzt auch eine VPN, kann die Polizei das nachverfolgen?

MfG.

Kommentar von BinFlyWie1Eagle ,

Es gibt sicher Mittel und Wege, deine IP herauszufinden. Doch ob sich der Aufwand lohnt, ist die andere Frage. Wie gesagt, für den wirklich kleinen Geldbetrag von 100 Euro wird im Darknet niemand aktiv. Es gibt heutzutage viele Leute, die gerne bei Anonymous mitmischen würden und dann auch dahin gehend Drohungen ausspricht. Lass ihn reden, blockier ihn auf Skype und kümmer dich nicht weiter drum. Und für den Fall der Fälle hast du die 110 schnell getippt :)

Antwort
von Alex92fromHell, 14

Eine IP Adresse wechselt regelmäßig.... Der Besitzer zu einer bestimmten Zeit kann zwar ermittelt werden, allerdings nur von der Polizei mit gerichtlichem Beschluss, einfach so darf der Provider die Infos nicht weiter geben (Datenschutz).

Ein Foto von dir Findet man im Internet, sobald du irgendwann mal irgendwas bisschen öffentliches gemacht hast, also ändert das nix, das machts weder besser noch schlechter

Für Angebote im Darkweb bei denen deine Telefonnummer, ein Foto und ip gebracht werden, wird er mit 100€ nicht weit kommen. Das allerschlimmste was da passieren könnte wäre, das dich mal wer anruft oder dir E-Mails schickt. Ändere sicherheitshalber alle deine Passwörter.

Und wenn du es als Screenshot hast, dann sag ihm er soll den Ball mal ganz flach halten und genau überlegen was er tut da das ja schon an Drohung grenzt und du die Beweise dafür hast.
Das allerschlimmste was für dich dabei raus kommen könnte, falls er wirklich irgendwas macht, wäre das du eine andere Nummer und eventuell eine neue Email Adresse einrichten musst, fertig...
Das schlimmste was für ihn passieren kann ist eine vorstrafe, wenn du rechtliche Schritte einleitest..

Also entspann dich :)

Antwort
von honigtopf3239, 46

Ach iwo. 
Wenn du wirklich Angst hast, schreibe ihn dir auf, rufe die Polizei an und melde ihn.
Internet Protokolle sind gespeichert, IP Adressen lassen sich zurückverfolgen.

Aber ich würde das nicht ganz so hart nehmen (wobei ich natürlich nicht weiß was für ein Streit da abging). Aber das Darknet, um aus einem Gesicht (wozu soll das genau gut sein?) einer IP Adresse und einer Handynummer eine Adresse zu finden... ich bezweifle das der Junge Ahnung hat was er labert.

Antwort
von pritsche05, 7

Ist schon eigenartig für was das Darknet alles herhalten muss, und Leute Angst davor haben. Sage Ihm, das du die 100 Teuronen haben willst , damit du ihm nicht diverse Hacker aus dem Darknet auf den Hals hetzt. Hört sich nach mindesten Nötigung an, aber die Teuronen brauchst du um die Imaginären Hacker zu Bezahlen.

Antwort
von ctest, 5

Wie schrecklich ... da will der Tölpel also ins "Darknet" gehen und deine IP verscherbeln? Und sogar deine Telefonnummer????

Also wenn dieser Trottel da wirklich ins "Darknet" geht, dann wird er erst einmal von den Nachrichtendiensten als möglicher Krimineller gelistet.

Deine IP kann man zu absolut nichts wirklich brauchen. Die ändert jeden Tag. 

Und mit deiner Telefonnummer kann auch niemand etwas anfangen, ausser dich anzurufen. Und das kanst du nötigenfalls abstellen.

Der wird im Darknet noch nicht einmal die 100 Euro los .. die Vollpfosten die da im "Darknet" herumwursteln, werden wegen 100 Euro nicht riskieren, dass sie in den Knast kommen.

Du gehst jetzt schlafen und hörst auf, dich selbst verrückt zu machen.

Deine Screenshots kannst du gerne der Polizei geben ...  vielleicht suchen die dann nach dem Erpresser. Du kannst sie mir auch per Freundchaftsanfrage schicken ... dann schaue ich sie mir an und sage dir, ob da die Polizei aktif werden muss, oder ob das die wahrscheinlich nicht interessiert.  

Kommentar von Aykut360 ,

Ich danke dir wirklich, aber ich habe es mit ihm mittlerweile schon geklärt. Ich bedanke mich aber herzlich bei dir, und allen anderen ;)

Antwort
von Blizzard929, 52

Ruf die Polizei an......auch wenn das nur ein Scherz von ddem war machst du nichts falsches....es dient deiner eigenen Sicherheit und dir kann nichts passieren wenn die polizei dir hilft

Kommentar von malanders1337 ,

Bringt rein gar nichts! Schwachsinniger Kommentar.

Die meisten im Darknet benutzen VPN und die Polizei würde sich nicht um den scheiß kümmern, haben wichtigeres zu tun.

Kommentar von Blizzard929 ,

Hör auf so ne scheise zu erzählen! Jetzt ruf die Polizei an oder es passiert wirklich noch was...is doch scheis egal die passen auf weil das is denen ihre pflicht

Kommentar von honigtopf3239 ,

Die Polizei hat nichts wichtigeres zu tun, wenn ein Bürger sich in Lebensgefahr wähnt ist es ihre Pflicht von Amts wegen dem nachzugehen.
VPNs bringen auch nur und soviel. Per Skype bringt es ohnehin nichts. 

Kommentar von ctest ,

Bitte höre auf, mit dem dämlichen Geschwätz vom VPN ... wenn jemand VPN benützt, wird er dort von den Nachrichtendiensten und von der Polizei gelistet ... man muss schon völlig verblödet sein, wenn man sich einbildet, dass man irgendwie mit so einem VPN anonym bleibt. 

Antwort
von Kevinpet3, 18

Chill ab im darknet treten die nichtmals für 600€ aus dem haus um jemanden zu finden ^^ da muss der feine kerl schon viel mehr hinlegen. 

Antwort
von Charlieee001, 47

Sag das nicht uns sondern der Polizei!

Antwort
von TUrabbIT, 9

Du bist für jeden Hacker der eine ernste Bedrohung wäre viel zu uninteressant um sich für 100€ die Finger dreckig zu machen.
Außerdem ist im DarkNet zwar alles mögliche an Leuten und Zeug aber kaum einer interessiert es wenn der Typ diese dem Quatsch darein schreibt.

Antwort
von Turbomann, 35

Wieso bedroht der dich mit Darknet, was hast du damit zu tun?

Kommentar von Aykut360 ,

Nunja, er programmiert bissl und droht direkt mit hacken wenn man gegen ihn aufmuckt.

Kommentar von Derdirk33 ,

Er hat garnichts damit zu tun. Und er wurde nicht im Darknet bedroht sondern über Skype

Antwort
von BetterInStereo, 17

Unter 10000€ rührt da keiner die Finger ^^

Antwort
von malanders1337, 57

Gib mir 50€ und ich kläre das mit Abdi

Kommentar von Aykut360 ,

Ahahahaha geil Diggi :D

Antwort
von Keehh, 15

mich würde interessieren warum er droht. Vielleicht bist du ja auch der übeltäter der hier jemanden betrogen hat ;) !

Letzendlich sollte wer auch immer das Opfer ist du oder der andere zur Polizei die regelt das dann schon

Kommentar von Aykut360 ,

Er war nationalistisch und hat ausländer beleidigt als *********, woraufhin ich sauer war.

Antwort
von KrazyKartoffel, 52

Und was wäre das Problem?
Dann ist das da, aber was sollen die damit machen?
Im Zweifelsfall Nummer wechseln ist billiger als 100€.
Und bei der Summe blufft der eher

Antwort
von Derdirk33, 34

1. Ich würde keine Angst haben. Der will nur das du dir in die Hosen machst, was er ja auch erreicht hat.

2. Im Darknet rührt niemand für 100 eur auch nur einen finger um jemanden zu finden bzw ihm was anzutun. Da muss schon mehr kommen.

Antwort
von xSimonx3, 42

Keine Sorge, das kostet viel mehr als 100 Euro.