Frage von Johnefen5, 16

Dark souls was genau bewirkt das Game +?

hallo ich hätte eine frage und zwar habe ich bei dark souls die hollow questline begonnen und dann aus versehen der Feuerhüterin die Seele gegeben

kann ich das ende trotzdem noch freischalten zb im new game + oder muss ich jetzt ein ganz neues game starten was schlecht wäre weil ich schon lvl 34 bin

und was genau bewirkt das new game + und für was hätte ich die Feuerhüterin Seele noch einsetzen können außer für die Heilung vom hollowing

ich würde jetzt das hollowing bei der Feuerhüterin heilen und das game erst mal normal durchspielen ohne auf irgendwas zu achten und im game+ dann anfangen die jeweiligen enden frei zu schallten falls das noch geht und ich nicht komplett neu anfangen muss

Antwort
von EGitarre, 11

Also: Um deine Frage an sich zu beantworten:

New Game + ist wirklich das komplette Spiel zurückgesetzt - bis auf deine Werte.

Heißt, wenn du sagen wir mal level 90 warst, bist du immer noch level 90 mit den gleichen Stats, aber alle Boss Gegner sind wieder da,  droppen wieder Seelen, etc. und die Gegner sind dann an dein Level angepasst, also im Endeffekt wieder wie Level 1.

Ich bin mir grade nicht Sicher, aber ich glaube sein Equipment behält man auch - ist schon einige Zeit her dass ich das gespielt habe =D

Dadurch kannst du dann z.B. wenn du vorher einen Strengh Char gemacht hast dem noch viel mehr Leben und Ausdauer geben etc.

Du solltest im Spielverlauf auch so ein Buch gefunden haben, das ist die "Bestenliste" wo du sehen kannst was andere Spieler für Werte haben, die mittlerweile im Xten NewGame+ sind ;)

Kommentar von Johnefen5 ,

heißt praktisch ich hab in jedem new game + die möglichkeit nochmal dinge zu machen die ich versaut oder verpasst habe ?

und droppen die selben waffen und Rüstungen nur mit einem höheren item lvl? 

Kommentar von EGitarre ,

Genau. Deshalb kann man z.B. auch jeder der Bosswaffen haben, obwohl man ja immer nur eine von zwei Waffen pro Seele machen kann.

Mit den Drops bin ich mir auch nichtmehr sicher, da ich nach DS3 den ersten Teil nochmal gezockt habe =D

Ich meine aber, dass die gleichen Items droppen, ohne höheres Level.

Kommentar von Johnefen5 ,

ich hab gelesen wen man der Feuerhüterin 1 mal die Seele gegeben hat kann man das hollow ende nicht mehr erreichen gilt das auch noch wen man ein new game+ angefangen hat und man ihr die Seele in dem game davor gegeben hatte?

Kommentar von styli1000 ,

Lies meine Antwort dazu ;)

Antwort
von styli1000, 6

Die Seele der Feuerhüterin hat nur diesen einzigen Zweck, und wenn du sie ihr gibst, schlägt davon noch nicht diese Questline fehl, sondern erst, wenn du mit der dann erlangenen Fähigkeit das Dunkle Siegel heilst.

Selbst, wenn du das Schlimmstmögliche machst und alles tust, was die Questline zunichte macht/abbricht/ruiniert, im nächsten Spieldurchlauf/New Game/ auf der nächsten Reise wäre das dann alles vollkommen egal, da startet die Welt von neu und dein Charakter bleibt erhalten.

Du kannst auch alle Enden auf verschiedenen Charakteren spielen, die Achievements für die jeweiligen Enden würdest du trotzdem bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community