Frage von Lenmor, 77

Dark Souls roter Drache taucht nicht mehr auf, wird das jetzt immer so sein?

Guten Abend, habe vorhin in Dark Souls gegen den roten Drachen gekämpft, alles lief gut und nachdem ich ihm etwas weniger als die hälfte seiner Leben abgezogen hatte und ihm auch seinen Schwanz abgeschlagen hatte, bekam ich Schaden und zog mich zurück zum heilen. Während dieser Zeit hatte ich gehört das der Drache wegfliegt, erst dachte ich er fliegt wieder auf das Tor wie sonst, aber er flog weg in Richtung Sonne. Nun taucht er nicht mehr auf auch wenn ich mich ans Leuchtfeuer setze, wird er jetzt garnicht mehr auftauchen, oder kommt der schon irgendwann wieder (z.B. wenn ich das Spiel neu lade)?

Antwort
von Sleepcheap19, 63

Nach meiner Erfahrung musst du ihn wieder triggern, indem du zum Anfang der Brücke zurückgehst. Beweg dich einfach ein bisschen in dem Gebiet, dann kommt er eigentlich auch recht bald wieder. Vorher musst du aber einmal gestorben sein, das ist wichtig! 

Persönlich kenn ich nur, dass er sich zurückzieht, wenn man sich zum Sonnenlichtaltar-Bonfire begibt.

Kommentar von Lenmor ,

Bin in den unteren Teil der Brücke um mich zu heilen und dann ist er geflohen. Naja auch egal, ist eigentlich eh ein witziger Kampf, wiederhole ich ihn halt nocheinmal. Ich bin nur froh das er wenigstens wieder zurück kommt. Danke für deine schnelle Antwort.

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Wenn man noch nicht so viel Schaden macht ist der Kampf vor allem richtig nervig! :D

Kein Problem :-)

Kommentar von Lenmor ,

Habe mir gerade am Anfang Zweihänder bei den Skeletten geschnappt und auf +3 verbessert, der macht genug Schaden um für einen herausfordernden aber auch fairen Kampf zu sorgen. ;D

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Das könnte stimmen! Ich warte am liebsten bis ich meine Waffe auf +10 hab und nehm ihn dann auseinander :P

Kommentar von Lenmor ,

Das größte Problem sind seine Feurangriffe, die Standard Krieger Rüstung hilft gegen die wenig, bei 656 Leben bleiben nach einer dieser Angriffe noch um die 50 Leben übrig.

Kommentar von Sleepcheap19 ,

Dazu am Besten immer in die Nischen an der Seite verkriechen ;-)

Kommentar von Lenmor ,

Jo das sind die Savespots, die zwei Nischen am Tor und die zwei Nischen die zu der unteren Brücke führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten