Frage von RhinoChan, 28

Dark Souls oder Bloodborne kaufen?

huhu habe noch keines dieser Spiele gespielt und würde es gerne mal spielen müsste man auch online spielen können oder? wechles ist denn besser?

Antwort
von Flimmervielfalt, 23

Also Dark Souls war mein größter Fehlkauf. Durch rhetorisch geschicktes Zureden von Kumpels habe ich mir sowohl Demons Souls, Dark Souls und Dark Souls 2 gekauft, weil die ja angeblich alle von Teil zu teil leichter und zugänglicher für Anfänger werden. Denkste! Stimmt nicht. Mindestens 120 Euro in den Dreck geworfen mit diesen drei Spielen. :(

Kommentar von BigBamZZZ ,

Warum in den Dreck?
Hast's dir nicht gefallen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nee, völlig brutal schwer. Es wird in keinem der Spiele irgendwas erklärt, nicht mal eine Basis um das Spielkonzept von dem alle so schwärmen im Ansatz zu verstehen. Mir ist schon klar geworden, was die Spiele vom Spieler erwarten: Pures Auswendiglernen von Aktionen des Gegners und den entsprechenden Reaktionen des Spielers darauf. In welcher Milisekunde der Schild oben sein muss oder dein Schwert einen Treffer kassiert. Problem ist aber dass ich nicht schnell genug bin sowas zu lernen. Ich bin auch kein Gamer, von dem ein Spiel erwarten darf, dass er punktgenau im entsprechenden Moment das richtige tut, weil wenn nicht, hat es den direkten Tod zur Folge. Und genau das tut diese Reihe aber. Ich habs schon kapiert, aber mir ist meine Zeit zu kostbar, mich da zu investieren. Da lerne ich doch lieber ein Musikinstrument in der zeit. Ausserdem ist meine Frustrationstoleranz zu niedrig. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, wenn ein Spiel mir dauernd das Gefühl vermittelt, was für ein Loser ich doch bin.

Antwort
von Killerjoghi, 27

Sind beides hervoragende Spiele mit hohem schwierigkeitsgrad. Kann beide empfehlen. Bei Dark Souls eher zum ersten als zum zweiten greifen ;)

Kommentar von RhinoChan ,

warum denn nicht das zweite? und was ist mit dem dritten? o.O

Kommentar von Killerjoghi ,

Weil das erste besser ist als das zweite. Und das dritte kommt erst im April in die Läden, also geht das jetzt ja wohl schlecht mit dem kaufen

Antwort
von HilfreicheEnte, 28

Dark souls 3 kauf ich mir und hab noch nie vorher bloodborne oder dark souls gespielt.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich würds lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community