Frage von styli1000, 316

Dark Souls III - Maximale Waffenverbesserungsstufe -Attributverteilung/Skalierung?

Hallo! Es gibt im Spiel ja zwei "Arten, Waffen zu verbessern" (zu ändern) - Sie mit Titanit lediglich verstärken, und ihre Attributverteilung mithilfe von (Edel)Steinen ändern. Ich habe herausgefunden, dass die verteilten Skalierungen, wie sie durch die Edelsteine festgesetzt werden, sich noch zusätzlich mit der Stufe der Verbesserung duch Titanit verbessern. Z.B. würde bei einem Schwert eine Skalierung D bei Verbesserung irgendwann vielleicht zu C oder noch besser. Diese Skalierungen spielen bestimmt zusammen mit den Grundskalierungen der Waffen, aber meine Frage(n) lautet(/n):

  1. Werden die Grundskalietungen ener Waffe bei Durchwirkung ignoriert und neutralisiert, und die Skaliere hängen nachher ganz allein von den Edelsteinen ab? Und wie spielen sie zusammen, wenn nicht?

  2. Wie sehen die Skalierungen für jeden Edestein, eine Waffe damit durchwirkt, für diese Waffe auf maximaler Stufe (+10) aus? D.H. bei jedem Edelstein, angewendet auf eine Waffe (sei es eine neutrale Waffe ohne eigene Skalierung), bei welchem Attribut steht dort S,A,B,C,D,E,- ?

Antwort
von RicWalker, 264

Deine Frage kann man nicht auf die weise beantworten, wie du gerne hättest.

ja, Waffenskalierungen bessern sich beim Upgraden der Waffen mit Titanit.

Bei den Edelsteinen wird es komplizierter. Manche Edelsteine wie "Scharf", "schwer" und "gealtert" verbessern bestimmte Skalierungen und verschlechtern dafür andere. Wieder andere wie beispielsweise "Krude" und "Feuer" beseitigen die Skalierungen zu Gunsten von einer bestimmten Schadensart.

Grundsätzlich kann man sagen das veredelte Waffen die erste Hälfte des Spiels vorteilhafter sind. Beispielsweise ein mit dem Feuerstein veredeltes Langschwert. Das plus 3 und der alte Großholz ist schneller Tod als er WTF sagen kann.

Ab der Mitte etwa dreht sich das Ganze aber wieder. Du hast dann kräftig in deine Attribute investiert. An dieser stelle beginnen Waffen deutlich besser mit dem Skalierungsbonus Schaden anzurichten. Zumal eine Gealterte, scharfe oder schwere Waffe zusätzlich per Item oder Zauber vorübergehend mit einem Elementarschaden verstärkt werden kann der obendrauf kommt. Dann machst du mit einem "Schweres Langschwert +10" mit Feuerharz deutlich mehr schaden, als mit einem "Feuriges Langschwert +10"

Bei welcher Skalierung Waffen bei welchem edelstein und +10 landen, kann man nicht pauschal sagen. denn jede Waffe skaliert beim aufstufen anders.

Kommentar von styli1000 ,

Gemeint waren die verbesserten Attribute, wie sehr die verbessert werden, wenn die Waffe auf +10 ist. Liegt die unterschiedliche Skalierungsänderung an den Waffen selbst, oder einfach nur an deren Grundskalierungen? In beiden Fällen jedenfalls, kann man die Frage auf jeden Fall beantworten, man bräuchte nur die Werte, und ich bin mir sicher, dass sie irgendwo geschrieben stehen.

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