Dark Souls 3 Kriegsschrei am PC?

1 Antwort

Die Wepon Arts kannst Du unter zwei Umständen anwenden.

1. Wenn Dein Schild als Fähigkeit "Waffenfertigkeit" drin stehen hat (kann auch Parieren usw. haben), dies siehst Du in der dritten Zeile. Diese nutzt Du auf L2.

2. Wenn Du die Waffe zweihändig hältst. Hier kannst Du zwei Weapon Arts benutzen, je nachdem, ob Du L1 oder L2 benutzt.

Im ersten Fall geht das nur, wenn Dein Schild Waffenfertigkeit hat (während Du die Waffe einhändig hältst), ansonsten machst Du nur den Parierversuch. Im zweiten Fall klappt es eigentlich immer.

Die Voraussetzung ist aber, dass Deine Manaleiste was hat, Du kannst zwar "ins Minus gehen", aber dann erfüllt sie nicht den gewünschten Effekt (zumindest war das bei Schaden so).

Konnte Dir hoffentlich weiterhelfen und ich hoffe auch, dass ich nichts durcheinander gebracht hab (hab das Spiel schon ein paar Monate nicht mehr gespielt. Bei Dark Souls 1 ist es zwar noch länger her, aber das hab ich öfters gespielt^^). Ich hab mich bei der Steuerung an der mit einem Controller orientiert.

MfG Kirito1223