Frage von Cultist, 606

Dark Souls 3 / Bildschirm flackert / Hilfe?

Habe mich schon lange drauf gefreut und mir nun endlich Dark Souls 3 besorgt. Habe es installiert (via. Steam) und wollte es eben starten doch leider funktioniert es nicht so richtig. Sobald ich das Spiel starte, flackert der ganze Monitor alle 0,5 Sekunden Weiß auf so das es schon fast in den Augen weh tut. Außerdem ist das Bild nur verkleinert in der Linken oberen Ecke zu sehen. Quasi nur 1/3 mal so groß und nicht auf dem ganzen Monitor... der Rest ist einfach nur schwarz. Wenn ich die Auflösung oder den Vollbild/Fenstermodus ändern möchte bleibt er beim Umstellen kurz 2-5 Sekunden eingefroren und nimmt anschließend den Zustand den er zuvor hatte .... Habe also auch keine möglichkeit diese beiden Einstellungen im Spiel zu ändern. Aktuelle Grafiktreiber habe ich eben installiert (GTX 960). Habe das erste mal Probleme dieser Art bzw. habe noch allgemein keine Probleme mit meiner Grafikkarte gehabt. Falls noch jemand eine Idee hat währe ich sehr dankbar ...

MfG Cultist

Antwort
von Cultist, 545

Ich habe ein wenig rumexperimentiert. Poste mal eine "Lösung" für alle die das selbe Problem haben... Bei mir liegt es wohl am Vollbildmodus. Ich habe mir die NVIDIA Experience Software heruntergeladen und dort kann man Dark Souls 3 optimieren. Dort kann man auch in den Optimierungseinstellungen festlegen ob das Spiel im Fenstermodus oder Vollbildmodus gestartet werden soll. Im Vollbildmodus habe ich die Problem. Im Fenstermodus nicht... Selbst wenn man im Fenstermodus startet und anschließend im Spiel wieder auf Vollbild wechselt kommt das selbe Problem wie ich bereits in der Frage geschrieben habe ... Kann den Modus nicht ändern ... nur mit dem Zusatz das dann auch der Fenstermodus flackert ... da also das Spiel neu im Fenstermodus starten ... Das ist zwar noch keine richtige Lösung doch immerhin kann man das Spiel spielen und warten bis die Entwickler aktiv werden und das Problem hoffentlich fixen.

Antwort
von MajorMulder, 455

Schau mal bitte unter Dokumente ob ein ordner von dark souls 3 dabei ist, wenn ja schau bitte nach einer Konfigurationsdatei (ich glaube die endet mit .cfg) wenn die vorhanden ist, pruefe bitte ob sie schreibgeschuetz ist wenn ja, deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten