Frage von FlorianK123, 136

Dark Souls 1 (Prepare to die Edition) startet nicht, es kommt nurr ein White Screen?

Ich habe mir gestern das Spiel heruntergeladen, aber es kommt nur ein weißer Bildschirm mehr passiert nicht. Ich habe schon ein bisschen rumgesucht und nchts richtiges gefunden. ich habe mir schon die Steam Version (dsptde-2.0-) heruntergeladen was aber nichts gebracht hat, dann habe ich Windows live aktualusiert was auch nichts gebracht hat. Als letzten versuch habe ich DSFix heruntergeladen was auch nichts gebracht hat. Wäre nett wenn ihr noch etwas wüsstet. Meine PC specs sind: (Notebook) Intel Core i7-4720HQ 2.60 GHz 8 Gb ram Geforce GTX 950 M Windows 10

Antwort
von Chazsmyr, 111

Der Fehler ist eigentlich bekannt und meist wie folgt zu beheben:

  1. Rechtsklick auf deinen Desktop und NVIDIA Control Panel auswählen.
  2. Gehe auf Manage 3D Settings, dann auf Program Settings und dann auf Dark Souls (darksouls.exe). Sollte es nicht da sein, füge es manuell hinzu.
  3. Nun wählst du als bevorzugten Grafikprozessor (preferred graphics processor) für das Spiel Integrated Graphics aus.
  4. Wenn das Spiel startet, im Spielmenü für die PC Settings auf Fullscreen stellen und die korrekte Auflösung auswählen.
  5. Nun das Spiel beenden.
  6. Wieder das NVIDIA Control Panel öffnen und diesmal bei Preferred graphics processor den High-performance NVIDIA processor auswählen.

Danach sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von FlorianK123 ,

Vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community