Frage von Darkbrother, 20

Dark Souls 1 neuer Charakter und wenn ja welche Klasse?

Hey ich bin leidenschaftlicher Gamer. Vor sehr langer Zeit ( über ein halbes Jahr) habe ich mir Dark Souls geholt. Ich habe auch schon bisschen gespielt (9h) denke aber das ich trotzdem nicht wirklich weit bin. Zur Zeit hänge ich bei diesen Glocken Goyls. Mein Problem ist das ich die nicht down kriege und irgendwie mag ich meinen Charkter auch nicht mehr so doll und komme da nicht mehr rein. Der hat ne axt und schild und fette rüstung ( Krieger), daher rollt er mega langsam. Eigentlich wirft er sich nur zur Seite, und dafür brahch er auch noch mega lange. Was meint ihr soll ich es nochmal versuchen und einfach ab dann bisshen mehr in dexterity skillen und andere Rüstung suchen, oder einfach neuen Charakter machen und nochmal von vorne beginnen? Muss sagen das ich mich auch nicht mehr so dolle an die Story erinnere und nicht mehr so gut rein komme.

Habt ihr sonst Tipps für einen Anfänger der sich die Souls spiele vornehmen möchte? Klasse, Rüstung, Waffen, eher blocken oder ausweichen?

Jetzt schonmal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen meine Frage zu lesen und vll. zu helfen.

Antwort
von takitaki, 11

Hallo, in allen Souls Spielen spiele ich mit einem DEX Charakter.

Damit kann ich relativ gut spielen. Falls du eher ein langsamer Spieler bist, würde ich dir einen STR Build empfehlen. Gehst dann eben auf den Schaden und tankst das meiste.

Antwort
von PR0LUX, 7

Das dein Char so lange zum rollen braucht liegt daran das deine Ausrüstung zu schwer ist einen neuen Character brauchst du nicht undbedingt aber empfehlenswert. Ich würde mir an deiner Stelle man im Internet oder auf Yt nach einem leiten rüstung build schauen dort findest du auch bestimmt was und auch wie du dich am besten skillst. Es ist auch empfehlenswert mal zu schauen wo du gute waffen für dein jeweiliges built bekommst zb die Sense wenn du auf Beweglichkeit gehst oder das schwert von dem großen roten Drachen der dir bestimmt schon mal über den Weg gelaufen ist(beim Drachen, kauf dir einen Bogen stell dich unter die Brücke vor dem Schloss und schieß mal 100-300 Pfeile auf seinen schwanz sobald dieser Ab ist erhälst du automatisch das Schwert (war glaube ich ne Str und Dex Waffe). Ich persönlich spiele gerne mit leichter Rüstung und einer  waffe die viel Schaden macht also auf das Gewicht der Rüstung und der waffe achten. Wie gesagt am besten mal auf Yt schauen.

Hoffe ich konnte helfen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community