Frage von iVeniiX, 27

Dark Rock Pro 3 reinigen?

Da ich keinen Ansatz für meine PC Abstürze mehr habe (siehe letzte Frage), hab ich mal geguckt was andere zu Überhitzung sagen. Dort hieß es manchmal, dass dieser Lüfter (Metall beim CPU Kühler) evtl verstopft sind und zu viel Hitze auf den CPU lagern. Die Temperaturen des CPU sind bei Auslastung aber eigentlich wie immer... Wie reinige ich dieses Teil beim DR3 am besten? Muss ich ihn dazu zwingend abschrauben?

LG V.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 17

Am einfachsten und effektivsten wäre es den abzubauen und die Lüfter vom Kühler entfernen dann den Kühler einfach unterm Wasserhahn reinigen. Danach trockenen lassen oder mit einem Fön trocknen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten