Frage von Mosman, 55

Dark Elements-Jennifer l. Armentrout?

Ich lese grad das schon oben genannte Buch. Jetzt müsst ihr mir sagen ob ich evtl bescheuert bin aber ich habe total das gefühl, das Die geschichte Mit Lilith und der Apkalypse von Supernatural abgekupfert ist... Sogar Sam, Dean und der Impala tauchen auf.. Bin ich jetzt doof, ist das absicht oder wie.. Haha iwie doofe frage aber egal, ist das noch wem aufgefallen?

Antwort
von Jillybelly, 24

Ich lese es auch zur Zeit, gerade WEIL es so viel mit Supernatural (meiner absoluten Lieblingsserie) zu tun hat. Und ich denke, J. Armentrout ist auch ein riesiger Fan der Serie und macht witzige Anspielungen darüber. Also dass sie Dinge "abkupfert" find ich ein bisschen hart. Ich persönlich find es toll wenn ein bekennender Supernatural Fan so geniale erfolgreiche Bücher schreibt und man sich über Insider freuen kann :) 

Antwort
von prettyliar, 36

Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass Miss Armentrout gerne mal die ein oder andere Idee klaut. Habe inzwischen drei Reihen von ihr angefangen (darunter auch Dark Elements) und mit jedem Buch wurde meine Abneigung größer. 

Viele vergleichen auch gern die Lux-Reihe mit Twilight, sowie Dämonentochter mit Vampire Academy.

Kommentar von Mosman ,

In dem Fall würd ich nicht mal "ein oder andere" sagen, überall schreit es in dem Buch nach Supernatural. Bei der Lux reihe oder dämonentochter reihe ist mir sowas nicht aufgefallen aber was soll das denn bitte..?

Kommentar von Jillybelly ,

In der Lux Reihe stand ein paar Mal, dass Katy Dean Winchester toll findet. Und ihre Mutter arbeitet in Winchester. 

Also ich finds witzig und freu mich total. Weiß nicht was daran schlimm sein soll 

Kommentar von prettyliar ,

Um gelegentliche Anspielungen geht es auch gar nicht, sondern darum, dass teilweise Plot und Inhalte übernommen wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten