Frage von Nuutzeernaameee, 29

Darf ich das schon?

Hallo, Ich habe mir überlegt, dass ich mir dieses Jahr selber ein wenig zum zünden kaufen möchte.Ich wollte so etwas wie Jugendfeuerwerk. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich das schon darf... Wollte mir auch noch ein Feuerzeug dazu kaufen... geht das? ( Bin 13 Jahre alt ) Danke im voraus!

Antwort
von kaufi, 13

Klar darfst du das zünden. Sogar das ganze Jahr über ist Jugendfeuerwerk erlaubt. Mit dem Feuerzeug ist mir keine gesetzliche Reglung bekannt.

Antwort
von Turbomann, 17

Was sagen deine Eltern dazu?

Lasse die das kaufen, und beim anzünden dabei sein, dann kannst du dein Feurwerk haben. Das würde deiner Sicheit dienen und das von anderen.

Kommentar von Nuutzeernaameee ,

Meine Eltern sagen, dass ich alt genug bin zum anzünden... Habe ich letztes Jahr auch schon gemacht unter aufsicht. mir ist gerade etwas eingefallen... darf man eigentlich zu Silvester auf der einfahren zu einer Schule Knaller und ähnliches zünden?

Kommentar von Turbomann ,

Sorry, der Daumen hoch war aus Versehen.

Nein, das glaube ich nicht, die könnten ja denken du läufst Amok oder ähnliches.

Am besten du fragst das mal an deiner Schule was die sagen.

Naja... sonst war nirgendwo Platz. Wir wohnen im Neubau gegenüber von der Schule. Darüber ist noch ein Hausblock und die von oben kommen immer vor unseren Eingang und pökeln uns an und schubsen ums wenn wir dort was machen wollen.

Antwort
von WehrmachtSowas, 18

Ja, da Jugendfeuerwerk ab 12 ist darfst du es kaufen.
Bei einem Feuerzeug weiß ich nicht so genau Bescheid.
Dann Kaufe dir lieber Streichhölzer, wird dir keiner verbieten. Die Kosten ca. -,30€ mit 10 Packungen.

Meinst du 30 cent? :)

Habe gerade ausversehen bewertet :/

Kommentar von WehrmachtSowas ,

ja sorry 😅

Wäre sonst ziemlich teuer... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten