Frage von no1bayernfan 29.04.2011

Darft der Frauenartz lügen?

• Hilfreichste Antwort von Lolique 29.04.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der arzt soll deiner mutter einfach gar nichts sagen. sag seiner mutter, sie soll im wartezimmer bleiben, weil dir das sonst unangenehm ist, dann sieht sie den arzt gar nicht und wenn doch, wird sie bestimmt nicht danach fragen. 

eine andere sache ist natürlich, dass du es deiner mutter vielleicht aus anderen gründen mal sagen solltest. immerhin hattest du dein erstes mal, ich finde schon, dass eltern das irgendwie wissen sollten.

• Antwort von cocktailchen 29.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also lügen darf er nicht, also er darf nicht sagen: Nein hatte sie nicht. aber er muss sagen: ich kann Ihnen darüber keine Auskunft geben!

• Antwort von Schlauerfuchs 29.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist die Person unter 13 muß er die eltern informieren ( Kind )

Da man ab 14 jugendliche ist , ist die Antwort welche er den Eltern geben, wird " tut mir leid dazu kann ich nichts sagen, da es unter die Schweigeplicht fällt.

Mehr wird er dazu nicht sagen und lügen auch nicht.

• Antwort von Sally2809 29.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mensch, lernt doch erst einmal schreiben, bevor ihr Sex habt!

• Antwort von Cronyk 29.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lügen muss er nicht. Mann kann ihm lediglich "befehlen" nichts zu sagen... Also gar nicht darauf zu antworten, aber dann wird der Brqaten schon gerochen.

So genau lässt sich das eh nicht sagen, das Jungfernhäutchen kann auch ohne Sex reißen, z.B. beim Sport. Ist also kein Beweis^^

• Antwort von garteln 29.04.2011

Lügen darf der Arzt nicht,aber er kann sich jederzeit auf seine Schweigepflicht berufen. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsch ich dir

• Antwort von s0e0bi 29.04.2011

ich glaube...

• Antwort von dowime 29.04.2011

Ich weiß nicht ob diese Schweigepflicht auch bei minderjährigen Kindern gilt.Denn deine Eltern sind für dich verantwortlich und dies betrifft auch deine Gesundheit.

Wenn der Arzt deine Eltern anlügen würde wäre das auch nicht richtig.Du könntest ihn ja fragen ob er das nicht erwähnt.Ist ja nicht notwendig.

• Antwort von Chinchillo 29.04.2011

Ich denke das hängt von jedem Menschen selbst ab ob und wegen was er lügt jedoch hat der Frauenarzt Schweigepflicht wie du schon sagtest sofern er das einhält was er laut Vorschrifft sollte wird er lediglich sagen das er Schweigepflicht hat und darüber nicht sprechen darf evtl. wird er sagen das deine Mutter mit dir reden soll und du entscheidest wieviel und was du sagen möchtest. Also keine Angst. Hoffe ich konnte helfen :)

• Antwort von deFleescha 29.04.2011

Nein. Er kann nur sagen, dass er nichts sagen darf ...

• Antwort von Kati89 29.04.2011

Sag es doch deiner Mutter einfach selber!

• Antwort von immanuelk 29.04.2011

Nein, er kann sich diesbezüglich nur auf seine Schweigepflicht rausreden. 

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!