Wolfheer am 27.12.2007 um 1:27 Uhr
....besteht überhaubt interesse daran, mehr gesünder alt zu werden, oder nimmt mann/frau es einfach, ab einem bestimmten alter[45] hin, mit den krankheiten leben zu müssen???? so viel kann getan werden um gesund alt zu werden, doch interessiert das wirklich jemanden?, wenn doch, was kann das sein ????

Ja, ein wenig mehr gesund älter.Und stelle die Frage nicht so, als wolltest Du Wurst verkaufen.
ich werde im alter von 105 jahren mit den eigenen zähnen und topfit an den folgen eines motorradunfalls sterben - und keinen tag früher!
medicangel am 27. Dezember 2007 01:36 bist du schon 104,hast noch alle Zähne und übermorgen Geburtstag,oder woher weißt du das?
;o)
strick4a am 27. Dezember 2007 01:37 welches Modell schwebt Dir vor?Honda?BMW?

So viel Fragezeichen.. Wo ist eigentlich die Frage?
Wenn es die Gene mit Dir nicht gut meinen, hast Pech. Ansonsten hat man die Chance, im Alter etwas bewusster zu werden. Kleinigkeit : Mit 4O machte ich mir keine Gedanken ueber ausrutschen in der Dusche oder mit nassen Fuessen auf Marmorboden, wie in Griechenland ueblich. Heute strickt Duschmatte und Pantoffeln nach der Dusche. Oberschenkelhalsbruch ist nicht lustig.
Wir leben gesünder, treiben mehr Sport nur um länger arbeiten zu können. Wer nicht Privatpatient ist darf sowiso nicht krank werden. Wiso dann noch diese Frage?

...besteht überhaubt interesse daran, mehr gesünder alt zu werden, oder nimmt mann/frau es einfach, ab einem bestimmten alter[45] hin, mit den krankheiten leben zu müssen????
Ich denke nicht daran, das einfach so hinzunehmen.
...so viel kann getan werden um gesund alt zu werden, doch interessiert das wirklich jemanden?
Das interessiert mich und dafür tue ich auch einiges.
...wenn doch, was kann das sein ????
Diese Frage verstehe ich leider nicht.

nun ja...viele denken "älter als 100 jahre,werde ich sowieso nicht,falls überhaupt!" Dazu kommt noch,dass gesundes,meist bio,auch seinen preis hat,natürlich sollte man darauf achten,dass man es nicht gerade im teuersten laden käuft.Ein weiteres Argument wäre,dass viele lieber fast food essen und aufs gesunde verzichten,meistens aus dem grund,dass es einfach schneller geht.Außerdem schmeckt nicht jedem beispielsweise Gemüse... Ich bin der Meinung,wenn die Regierung mit den Biopreisen etwas runter gehen würde und die leute das interesse an gesundem essen wecken würden,dann könnten wir ziemlich alt werden! :)

Kaum ist das Fest der Völlerei vorüber, akum ächzen die Fettwaagen wie noch nie, schon kommt die obligate Frage nach der Gesundheit der älteren Menschen.
Sofern der Mensch als solcher gesund lebt, kann er 140 Jahre alt werden.
Das erscheint schon dem Säugling so entsetzlich alt, dass er statt Muttermilch lieber Müllermilch oder Milupa literweise in sich hineinschüttet und anschliessend ob der schmerzhaften Blähungen die Lunge voll strapaziert, um der genervten Umwelt mitzuteilen, dass er solche Unannehmlichkeiten auf Gottes schönster Erde nun wirklich nicht erwarten konnte.
Von diesem Zeitpunkt an beginnt die Rache, auch Erziehung genannt. Erziehung als solche hat mit Entwicklung nichts zu tun. Auch der erwachsene Sozilaminister spricht von Fördern und fordern. Er fördert den persönlichen Wohlstand und fordert die schwachsozialen Mitbürger auf, ihm dabei zu helfen, weil das Solidarität wecke...
Dermassen getäuscht und gefrustet entdeckt der nunmehr schin fast 40jährige Hartz4-Empfänger, dass geben seliger denn nehmen ist und gibt sein Bestes. Wer aber schon in frühen Jahren sein Bestes gibt, wird nie und nimmer sehr alt.
Auch wenn man noch so freundlich fragt - aber irgendwie, verdammt noch mal, muss doch unser Rentensystem gerettet werden, oder?

Vorbeugen ist das Schlagwort nicht Krankheit behandeln, denn dann ist es bereits viel zu spät. Doch Vorbeugen kostet Geld und Konsequenz!
BELLA64 am 6. März 2008 22:45 Manche Krankheiten kommen aber trotz Vorbeuge!! Und dann? Man kann nie wissen was wirklich in einem schlummert und Mann/ Frau kann auch nicht mit jeder Krankheit umgehen.
Das ist ge*l ,muss ich mir merken. Das Däumchen ist dir sicher.
ist doch wahr....danke