Frage von Lailalukela, 54

darfr ich die pille mit ins handgepäck nehmen wenn ich in den urlaub fliege?

hallo :) ich habe mir heute das erste rezept für die pille geholt, heisst ich bin noch relativ unerfahren. Daher habe ich eine Frage, kann die Pille mit ins Handgepäck wenn ich zwei Stunden in die Türkei fliege ? Problem ist nämlich, dass meine Mutter nicht wissen darf, dass ich die Pille nehme (längere Geschichte, wegen unnötigem Stress). Also, wie gesagt kann ich die Pille (ich brauch für 2 wochen ja nur ein blister oder wie die heissen :D) einfach in die Tasche packen und fertig ? danke für antworten :D

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 41

Ja darfst du

Antwort
von YankoCBR, 20

Wenn du nach Amerika willst brauchst du eine Art Rezept dafür, denke aber mal dass das in der Türkei nicht so streng ist. Telefonier mal mit deinem Arzt.

Kommentar von Gummibaer96 ,

So ein Quatsch. Auch auf einem Flug nach Amerika braucht man kein Rezept für die Pille ;-) 

Kommentar von YankoCBR ,

für aspirin definitiv ;)

Antwort
von hauseltr, 32

Warum nicht?

Antwort
von Gummibaer96, 12

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten