Frage von McClory, 44

Darf/kann man Filmmusik in Youtube Videos verwenden und/oder gibt es eine Seite, wo man "kostenlos" Musik downloaden und verwenden darf?

Antwort
von Schlaumeier007, 13

Grundsätzlich solltest Du Dich informieren ob Du die Musik die Dich Interessiert benutzen darfst sonst kann es teuer werden. Aber es gibt sogenannte GEMA freie Musik und andere die kostenlos laden darfst bei einigen ist die Nutzung komplett erlaubt bei anderen nur privat etc. Das steht aber in der Regel immer dabei. Also Augen auf wenn Du es richtig machen möchtest ;-)

Versuche es mal hier:

http://www.findsounds.com/typesGerman.html

    http://audioahead.de/

    http://dig.ccmixter.org/film

    http://freemusicarchive.org/
    (Hier oben unter Genre das passende Genre wählen) Zum Download auf den Pfeil
    hinter dem Stück klicken.

    http://www.opsound.org/pool/artist/

    http://audiofarm.org/

    https://freeplaymusic.com/
    (Wenn Du hier für YouTube auswählst ist vieles kostenlos)

    https://archive.org/details/netlabels

    https://archive.org/details/opensource_audio

    http://gemafreie-welten.de/
    (Gema frei aber kostet, gute Suche)

Kommentar von McClory ,

danke, und die darf man dann verwenden? muss ich das auch im video erwähnen? also den künstler etc?

Antwort
von McClory, 17

danke,

ich hatte mir ja letztens das paket von magix (Video deluxe, Music maker) gekauft und dort waren auch Stücke bei, die man verwenden darf. Allerdings sagt mir Youtube im VideoManager dann an "Das sie urheberrlich" geschützt sind.

Ich schneide gerne nach der Musik und finde das dann doof. Das ich mich dann der Musik aus der Bibliothek bedienen muss.

Wobei manchmal stand da bei dem urheberrlich auch, das ich die Musik verwenden darf. Daher versteh ich das nicht

Antwort
von HerrPrefix, 19

Es gibt viele gute NCR Musik:

https://incompetech.com/music/

oder der Youtube Channel: https://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds

Kommentar von McClory ,

und darf man diese Musik wirklich downloaden? Ich habe mal wo gelesen, das die Polizei/Behörden/Der Datenschutz, was auch immer - das nachprüfen kann, wenn man Musik downloadet.

Bin bei downloads immer vorsichtig

Kommentar von HerrPrefix ,

Sobald da ein offizieler Downloadlink darunter ist schon.

Antwort
von matheistnich, 24

nein darfst du nicht gibt aber no copyright music 

Kommentar von McClory ,

danke, wo findet man diese?

Kommentar von matheistnich ,

gib youtube no copyright music ein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten