Frage von AirbusA350XWB, 52

Darf/Kann der Tower eine Landefreigebe zurückziehen, und wenn ja, wie lautet der Funkspruch?

Wenn mit der Tower sagt, "Wind 224 9 knots, cleared to land runway 25", und ich es bestätige, darf ich ja landen. Aber wenn es zu einem Zwischenfall kommen sollte (was auch immer), wie kann er mir die Landefreigabe wieder zurückziehen? Und was, wenn ich nicht bestätige? Man muss ja alles zurücklesen und bestätigen.

Danake schon im Voraus :D

AirbusA350XWB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evilToast, 17

Sollte die zuvor genehmigte Landung doch nicht möglich sein weil z.B. die Runway blockiert ist, dann fordert dich der Tower zum Durchstarten auf. Dies tut er mit den Worten: Lufthansa 1234 go around.  In diesem Fall gibt der Pilot wieder vollen Schub und geht in den Steigflug.

Antwort
von JanGHG, 27

z.B: Lufthansa 454 GO AROUND!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten