Frage von DennisCrossaint, 37

Darfich als 15 Jähriger Bier mit mir führen?

Ganz Nüchtern unterwegs und nichts geteunken und wurde auch nicht beim trinken erwischt. Habe lediglich eine nicht geöffnete Bierflasche bei mir

Antwort
von Hilfe24de, 10

Gesetzlich ist das Konsumieren, Verkauf und Abgabe von Alkohol an Minderjährige verboten, solange die Flasche nicht von dir getrunken wird und du sie nur spazieren trägst ist also alles ok... Das werden dir aber die wenigsten Polizisten abnehmen xD.

Antwort
von antwortbittejap, 25

Natürlich darfst du es mit dir führen. Nur der Verkauf ist verboten.

Antwort
von BasischerHoerer, 33

Nein, darfst du nicht. Solltest du erwischt werden, wird es dir abgenommen. 

Kommentar von antwortbittejap ,

Der Fragesteller kann schlecht erwischt werden, weil er nichts Verbotenes tut.

Kommentar von BasischerHoerer ,

Es wird im definitiv in 9/10 Fällen von Ordnungsamt/ Polizei abgenommen, sollte er damit gesehen werden. Ist mir selbst auch schon passiert in dem Alter: Sixpack von A nach B getragen, Polizist sieht es, Ausweiskontrolle, weg war das Bier. Und kenne auch andere ähnliche Vorfälle. Willst du mir erzählen die nehmen dir das ohne jegliche Rechtsgrundlage ab?

Kommentar von antwortbittejap ,

Die nehmen das nicht ohne Rechtsgrundlage ab, aber trotzdem mach der Fragesteller nichts, was gegen das Gesetz verstößt :)

Du solltest dein Wissen erweitern.

Kommentar von BasischerHoerer ,

Wie zurückgeblieben bist du eigentlich? Ich habe dir grade gesagt dass ich sehr viele solcher Fälle kenne. Dann ist es halt nicht illegal. Aber die Warnung, dass es einem abgenommen werden könnte, gilt trotzdem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community