gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf vermiterer hund auf den anderen etagen verbieten?

gefragt von Svenja81 am 01.05.2008 um 9:25 Uhr

Wir haben uns ein Hund zugelegt, nach zustimmung des vermieters. Wenige tage später drückte mir die Tochter einen netten zettel in der hand wo drauf stand, das der Hund die anderen etagen nicht betretten darf. Erst recht nicht in andere wohnungen rein darf. Nach dem ich fragte warum, sagte die Tochter mir, SIE würde meinen Hund nicht leiden können. Darf mir der vermieter vorschreiben, wo der Hund im haus sich bewegen darf und wo nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9258)
Tiere (2469)
Miete (946)