gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf Vermieter rein ohne Zustimmung?

gefragt von Ganzlieber am 18.06.2008 um 21:20 Uhr

Heute war es soweit. Haben meinen Vermieter dieses Schreiben vor der Besichtigung gegeben und ein Besichtigungsprotokoll unterschreiben lassen. (2 Zeugen).

Sehr geehrte ,

wie Sie mir am 16.06.2008 schriftlich mitteilten das Sie wegen einen eventuellen Schaden durch geöffnete Dachfenster die Wohnung besichtigen wollen, kann ich Sie beruhigen. Es ist kein Schaden entstanden ansonsten hätte ich es laut § 16 Punkt 1 + § 26 Punkt 4 der Hausordnung im Mietvertrag auch bei Ihnen anzuzeigen.

Somit Entfällt Ihr Besichtigungsgrund und auch die Besichtigung der Wohnung am 18.06.2006. Wollen Sie die Wohnung trotzdem besichtigen, dann tun sie dies ohne meine Zustimmung.

Durfte Sie ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9645)
wohnen (2930)
Miete (971)