Darf Vermieter Kompostbehälter verbieten?

3 Antworten

die grenzen sind da wo andere sich beeinträchtigt fühlen. bei kompost mag es dem einen oder anderen stinken...

wenn sich wegen dem Hausfrieden andere Mieter beschwert haben, solltest du ihn an eine Stelle bringen, wo der Geruch nicht stört

Das macht den Anschein, als hätte sich einer Deiner Gartennachbarn über irgendwelche Beeinträchtigungen (Geruch, Ungeziefer etc.) beschwert. Hast Du Deinen Komposter evtl. an einer Gartengrenze stehen?

Frag Deinen Vermieter doch am besten nochmal nach dem konkreten Grund, so daß Du Dich bei der Neuauswahl des Standortes entspr. orientieren kannst.

ein paar Infos s.: http://www.informationen-new.de/Nachbar-Komposthaufen.html