gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf Vermieter das Aufstellen von Vogelhäuschen auf Balkon verbieten, da dadurch auch Tauben angelockt werden?

gefragt von derek am 03.12.2007 um 20:06 Uhr

Meine Kollege hat erzählt, dass er an seinem Balkon kein Vogelhäuschen anbringen darf, der Vermieter hat es ihm verboten, da hierdurch auch Tauben angelockt würden, was verhindert werden soll. Darf der Vermieter das tatsächlich verbieten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15384)
Mietrecht (1374)
Vogelhäuschen (8)