Darf unser Nachbar so eine Fahne hissen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da kannst du gar nichts dagegen machen. Das ist eine Flagge aus der Weimarer Republik und nicht verboten.

Wenn einer eine Flagge hißt, die dir nicht gefällt, dann kannst du in der Regel gar nichts dagegen tun, es sei denn es handelt sich um eine Flagge mit verbotenen Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tevau
23.06.2016, 18:49

Legal heißt noch lange nicht legitim.

1

Das ist nicht verboten & im Grunde ist es auch seine Privatsache, was der Nachbar auf dem Grundstück macht. Da kann man sich nicht einmischen.

Dagegen kann man absolut nichts tun & wenn du damit Probleme hast, dann ignoriere das doch einfach. Wahrscheinlich macht das noch nicht mal den Asylbewerbern was aus.. man sollte nicht übertreiben und das tust du - sorry.

Der Reservistenverband der Bundeswehr hat ein ähnliches Symbol. Was für ein Zeichen meinst Du denn, das der Nachbar damit setzen will? Vielleicht solltest Du ihn mal fragen.

Diese Flagge ist nicht verboten. Man sieht lediglich das eiserne Kreuz und unsere National Farben

Kommentar von maputo
23.06.2016, 18:35

Und was kann man dennoch dagegen tun?

0
Kommentar von FrageHase91
23.06.2016, 18:38

Gar nichts 😂😂😂

1

Im Vordergrund ist das eiserne Kreuz, im Hintergrund die Deutschlandflagge. 

Womit hast du denn genau ein Problem? Ich sehe da nichts Verbotenes oder Verwerfliches.

Kommentar von tevau
23.06.2016, 18:48

Du siehst da nichts Verwerfliches? Und was bitte soll diese Flagge Deiner Einschätzung nach ausdrücken?

0

Wenn das Fahnenhissen erlaubt ist, dann kannst du nichts machen.
Die Fahne ist nicht verboten, das "Eiserne Kreuz" darauf auch nicht. Was ich auch richtig finde.

Die Flagge zeigt keine Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen.

Das Einerne Kreuz gab es schon da war unser "Gröfaz" noch nichtmal geplant.

Angela Merkel hat die deutsche Flagge und das eiserne Kreuz an ihrem Flieger...und die ist bekanntlich auch nicht gegen Asylanten. Evtl. fährt dein Nachbar Motorrad? Jeder zweite Biker hat das eiserne Kreuz an seiner Kutte kleben...

Kommentar von Beantworter1112
23.06.2016, 19:08

Haha! Beste Antwort, einfach super. :DD

0

Was man tun kann? Es so lassen damit jeder Flüchtling weiß, dass er in Deutschland ist und das deutsche Recht gilt

(Jetzt bin ich aber Neugierig :3

Und zu faul zum googlen^^)

Kann mir wer sagen wofür das kreuz steht?

Kommentar von 486teraccount
23.06.2016, 18:43

preußische Kriegsauszeichnung "Eisernes Kreuz"

0
Kommentar von ratatoesk
23.06.2016, 18:50

Es ist infach eine frei erfundene Flagge,wie sie heutzutage viel gibt.Da es sich dabei um die Farben de Urburschenschaft bzw. der Weimarer Republik handelt aber trotzdem das Eiserne Kreuz trägt , ist sie wohl so zu verstehn:

Deutsche Nationalflagge- achtet die bestehende Geselschatfsordnung

Eiserne Kreuz - achte und vertritt deutsche Grundwerte

0
Kommentar von Beantworter1112
23.06.2016, 19:07

Das "Eiserne Kreuz" wurde für tolle Taten verliehen, soweit ich weiß nur im Bundeswehr bereich... Ein Name wäre hier Otto von Bismark. Zu dem ist es auf jedem Bundeswehrfahrzeug abgebildet.

0

Tipp was man dagegen tun kann:

Wenn du dich mit ihm verstehst :
Sag es ihm ins Gesicht.

Wenn nicht:
Verfasse einen freundlichen brief wo dein anliegen drin steht.