Frage von ElisaMaie, 9

Darf unser Musiklehrer das?

Hallo. Unser musiklehrer hat letzte Woche einen test angekündigt. Den sollten wir am gestrigen Montag schreiben. Da war er aber nicht da. Heute war ich krank und deshalb nicht in der schule. Meine klassenkameraden haben mir vertrauenswürdig gesagt dass sie heute den test geschrieben haben, in einer vertretungsstunde wo unsere musiklehrer vertreten hat. Darf er das? Einen test der für den Tag davor angekündigt war ohne etwas zu sahen in einer Vertretungstunde am nächsten tag schreiben?

Antwort
von lastunicorn007, 9

Wenn der Test für den Tag davor angekündigt war sehe ich kein Problem, da ihr ja die normale Zeit und sogar einen Tag länger Zeit hattet, um euch auf den Test vorzubereiten.

Kommentar von ElisaMaie ,

aber er kann jetzt kein Attest bzw nachschrifr von mir verlangen weil wir ja nicht wussten dass es heute is oda

Kommentar von lastunicorn007 ,

Naja ich weiß nicht wie es an deiner Schule ist, aber bei uns muss man jedes Mal wenn man krank war ne Entschuldigung abgeben oder ziegen. Ich denke aber nicht, dass der Lehrer dafür extra ein Attest vom Arzt verlangen kann.

Kommentar von lastunicorn007 ,

*zeigen

Antwort
von Cyika, 5

Ja,der Test war ja sogar schon für den Tag davor,weshalb jeder hätte vorbereitet sein müssen.

Kommentar von ElisaMaie ,

aber ich brauche jetzt kein Attest oder immerhin wusste keiner dass wir heute schrieben würden

Antwort
von Lara25o2o3, 2

Bei uns an der schule heißt es eigentlich das man das nicht macht. Redet einfach mal mit dem klassenleiter.

Antwort
von Leseratte87, 4

Meines Wissens nach muss man einen Test nicht mal ankündigen - also sehe ich da kein Problem. 

Kommentar von ElisaMaie ,

aber das war ja keine ex

Kommentar von ElisaMaie ,

und außerdem war es auch keine reguläre musikstunde sondern eine Vertretung

Kommentar von Leseratte87 ,

Der Lehrer entscheidet, was er wann in der Stunde macht - also kann er auch einen Test in einer Vertretungsstunde schreiben. 

Kommentar von ElisaMaie ,

aber er kann den doch nicht benoten

Kommentar von Leseratte87 ,

Wieso nicht?

Kommentar von ElisaMaie ,

weil es doch keine normale Stunde ist und keiner damit rechnen könnte das war ihn überhaupt in der Vertretung haben

Antwort
von iceangelxx2, 1

Ist bisschen gemein, aber es ist nicht verboten.

Kommentar von ElisaMaie ,

und was soll ich jetzt machen? weil das keiner wusste habe ich auch kein attest

Kommentar von iceangelxx2 ,

Brauchst du dann immer ein Attest? Ich würde dir aber dann raten, zu deinem Klassenlehrer zu gehen, der wird dir dabei schon helfen.

Antwort
von MisterWichtig, 1

Ja darf er. Denn die Stunde am Montag, in dieser ihr den Test schreiben solltet, hat sich somit - weil der Lehrer nicht da war- auf heute verlegt. Also die Vertretungsstunde von heute, war die Stunde von Montag.

Kommentar von ElisaMaie ,

aber ich habe jetzt kein Attest weil ja keiner wusste dass er heute schreibt. macht das was? und muss ich das jetzt nachschreiben? weil eigentlich kann er es nicht verlangen

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wenn du den Test verpasst hast, dann kann er doch das Nachschreiben verlangen - warum denn wohl nicht? 

Ein Attest allerdings kann er wohl nicht verlangen, denn du konntest ja nicht ahnen, dass du zum Arzt hättest gehen müssen.

Kommentar von MisterWichtig ,

Ich würde dir folgendes raten: bereite dich auf die nächste Stunde vor, so dass du den Test nachschreiben kannst- damit musst rechnen. Suche am besten deinen Lehrer morgen auf und frage nach, wann und ob du den Test nach schreiben kannst. Wenn er kein Unmensch ist, wird er auf jeden Fall dir entgegen kommen.


Kommentar von ElisaMaie ,

aber die nächste Stunde ist erst nach den notenkonferenzen. ... da kann er keine Noten mehr machen und ich sehe den Lehrer halt nur in der musikstunde welche aber halt erst nach den Konferenzen ist

Antwort
von siebentausend, 2

Das kann er. Ein Problem hätte ich aber, wenn z.B gesagt wird, dass Dienstag eine KK geschrieben werde jedoch diese auf Grund einer Vertretungsstunde schon am Freitag geschrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten