darf unser lehrer uns einschließen wenn wir nix dagegen sagen und er die anderen schüler verarschen will das er noch nicht da ist (wir sind im raum)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte noch mal neu auf DEUTSCH!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein das ist aus Gründen der Sicherheit nicht statthaft. Der Lehrer hat somit den Fluchtweg versperrt und das Einschließen stellt auch eine Form der Freiheitsberaubung dar. Muss jemand dann noch total dringend zur Toilette auch möglicherweise Nötigung.

Der Lehrer handelt unkorrekt

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das freiwillig geschieht und jeder das jederzeit abbrechen könnte, dann kann man auch nicht von einer Freiheitsberaubung sprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung