Frage von Zukoto, 121

Darf unser Lehrer uns so eine Aufgabe geben?

ich mache mit meine Technik Gruppe gerade die FIP. Meiner Meinung nach ist unser Lehrer total unfähig zu unterrichten. Am Anfang des Jahres unterweist er uns immer in der Sicherheit, ist aber die ganzen 3 Stunden nicht im Raum sondern sonst wo, sagt aber Schüler dürfen nicht ohne Aufsicht in einem Fachraum sein. Als "Projekte" hatten wir bisher immer schon so fertige Bausätze bekommen mit Materialien, kompletter Anleitung usw. Und da war auch nicht komplexes dabei. Wir haben Nur kleine Holzlaster und generell kleine Sachen aus Holz gebastelt und wir sind in der 10!!! die anderen Technikklassen haben bereits in der 7. mit Metall und Plastik, schaltkreisen etc gearbeitet.

Nun haben wir unser unsere Themen bekommen und wissen nicht weiter. Wir sollen vollautomatische lüftungen bauen, ein Miniaturhaus mit Abdichtung etc, einen kleinen automatischen und getimten Motor und Lauflichter wie auf dem Rummelplatz etc... Ich meine, darf er das? Wir haben so etwas bisher noch nie gemacht?! und das weiß er?! Außerdem haben wir hier auch keine anleitung bekommen und müssen alles selbstständig erarbeiten. Die Materialien müssen wir auch selbst besorgen, während sie in Schulen in der Umgebung zur verfügung gestellt werden! Der hat viel zu hohe Erwartungen! Die Materialien müssen auch so unverarbeitet wie möglich sein,sonst sagt er, das gehe nicht und man darf sich ausdenken wie es weitergehen soll...

Was haltet ihr davon? darf ein lehrer so bei der Fachinternen Überfprüfung vorgehen?

Antwort
von MiCa16, 68

Bei einer Fachinternen Überprüfung in der 10.Klasseist das Niveau sehr hoch gesetzt..mein Freund muss eine Ampelschaltung programieren an einer Kreuzung ..und das komplett selbstständig ..und genau das ist auch die absich einer fachinternen Überprüfung ..man prüft dich in diesem Fach und das Niveau ist gesetzlich vorgegeben...Dass du einen so schlechtet Technik Lehrer abbekommen hast ist blöd gelaufen..da dieses ganze technik zeigs sehr kompliziert sein  kann..an deiner stelle würde ich mich mit ein paar mitschülern bei der Schulleitung ''beschweren'' vielleicht auch mit einem Elternsprecher...vllt bekommt ihr dann hilfe von einem anderen Lehrer und bekommt die Prüfung doch noch gut hin...

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :) ;)

Kommentar von Zukoto ,

danke dir^^ themen sind meiner Meinung nach vom Niveau halt sehr unterschiedlich... einer muss nur eine Brücke aus Holz bauen, während jemand anderes ein automatisches motomodell bauen soll .-.

Kommentar von JonasMdkg ,

Alsi wir missten nur einen Astabilen amultivibrator bauen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community