Frage von Brigganos, 18

Darf unser Lehrer für so etwas unser Geld nehmen?

Jedes mal,wenn wir Buch oder Heft vergessen,müssen wir 10 Cent in so eine Spardose legen.jezt die Frage

Darf er das? Der Betrag ist ja nicht gerade hoch....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Detlef32, 14

Geldstrafen sind nicht erlaubt. Und selbst wenn das gesammelte Geld wieder der Schülergemeinschaft zufließt ist es halt für das Individuum eine Geldstrafe.

Antwort
von VeryBestAnswers, 12

Selbst wenn es irgendwo dafür eine Regelung gäbe (was ich bezweifle), wird der Lehrer dafür wohl kaum eine Strafe bekommen. Dafür ist der Betrag zu gering.

Antwort
von HabundGut, 2

Wenn es dann anschließend für die ganze Klasse ausgegeben wird, finde ich das in Ordnung. Er straft Euch da, wo es am meisten weh tut: am Geldbeutel. Pfiffiges Kerlchen Euer Lehrer :-)

Antwort
von HotteHuepf, 4

Dürfen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.... finde es aber interessant. Für was wird die Spardose denn dann genutzt?

Kommentar von Brigganos ,

Das weiß ich nicht

Antwort
von xTale, 7

Kommt drauf an ob ihr das alle so wollt. Er kann euch nicht dazu zwingen!

Antwort
von Frooopy, 6

Ne, darf er eigentlich nicht. Wenn dann tut ihr das freiwillig. Hängt auch davon ab, was er mit der Kohle machen will?

Wenn es später für einen Schulausflug verwendet wird, find ich die Idee nicht schlecht.

Kommentar von Brigganos ,

Eis essen gehen aber was ist wenn Wir keins wollen :o?

Kommentar von Frooopy ,

Stimmt doch darüber ab. Die Mehrheit gewinnt ;o)

Antwort
von Laluta, 6

Er kann euch nicht zwingen. Ich würde sowas nicht mitmachen

Antwort
von ShadowHow, 10

Ob er es darf weiß ich nicht, sinnvoll ist es aber auf keinen Fall. Damit kaufen sich Schüler ja quasi von ihren Pflichten frei.

Antwort
von 2Fragensteller0, 6

Nein das darf er nicht - Erzähl es deinen Eltern

Antwort
von acodexn, 5

Nein das darf er nicht.

Antwort
von gnarr, 2

nö darf er nicht. aber er darf dir jedesmal eine 6 eintragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten