Frage von Tierfreund0801, 69

Darf unser Hasenbaby schon Gras fressen?

Hallo, Wir haben uns Freitagabend eine kleine Häsin gekauft. Sie ist etwa 6 Wochen alt und heute Mittag wollte sie die ganze Zeit Gras fressen. Ich habe sie aber zurück gehalten, da ich eigentlich weiß, das Gras manchmal auch nicht so gut für Hasen seinen kann. Da sie aber eh schon kein ausgewachsener Hase sonder auch noch ein Baby ist, wollte ich einfach nochmal nachfragen. Kann mir irgendjemand weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PuNk4M3, 51

Hey du,

Erstmal als Tipp: Man sollte Hasen niemals alleine halten sondern mindestens zu zweit! :)

Des weiteren denke ich, dass sie durch ihr junges Alter Gras noch nicht so gut verträgt aber wenn du es ihr trotzdem ab und zu füttern möchtest, dann musst du sie ganz langsam an das Grüne heranführen (Erstmal eine halbe kleine Hand voll, falls sie es verträgt immer ein wenig mehr).

Hoffe ich konnte helfen,

Greetz PuNk

Kommentar von Tierfreund0801 ,

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Du brauchst dir allerdings keine Sorgen machen, wir haben noch vier andere Hasen bei uns :)

Kommentar von PuNk4M3 ,

Super! Freut mich.

Kein Problem ;)

Antwort
von Vordenkerin, 43

Was willst du ihr denn sonst geben?...kannst die schlecht per Sonde ernähren.

Antwort
von chrishuwe, 40

Sicher,wie sollte der kleine fratz ah die kleine frätzin denn über leben?

Kommentar von PuNk4M3 ,

Wenn man Hasen nur Gras gibt, können sie dadurch schon nach kurzer Zeit Koliken bekommen!

Kommentar von chrishuwe ,

Wenn es ein wilder Hase wäre,was würde er denn bitte außer gras essen ?

Antwort
von Rollerfreake, 49

Ich denke nicht das es was macht, im Zoohandel bekommen die kleinen auch schon Gras zu fressen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten